Gruppe

Große Tradition - Schloß Laxenburg BetriebsgmbH

Laxenburg

Aktualisiert am 21.05.2024

WK-Mödling Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht und Leiterin Andrea Lautermüller tauschten sich mit dem Geschäftsführer der Schloss Laxenburg BetriebsgesellschaftmbH, Bruno Schwendinger, über Geschichte und Tätigkeit aus. Der Schlosspark in Laxenburg ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus als Naherholungsgebiet und Veranstaltungsort bekannt. Jährlich lockt das kaiserliche Ambiente mit 280 Hektar rund 500.000 Parkbesucher an. „Die Betriebsgesellschaft wurde in den 60er Jahren zum Wiederaufbau der historischen Parkanlage und Gebäude, welche aus dem 13. Jahrhundert stammen, gegründet“, so Schwendinger. Mit rund 50 Mitarbeitern werden die Grünanlagen betreut, Parkeintritte verwaltet, Veranstaltungen organisiert, Wohnungen vermietet uvm.

Gruppe
© Schloss Laxenburg BetriebsgmbH v.l. Martin Fürndraht, Bruno Schwendinger und Andrea Lautermüller