Julian Huber (Feuerwehr), Albert Schaller (Wirtschaftsplattform), WKNÖ-Außenstellenobmann Fritz Blasnek und Ursula Riebenbauer (Rotes Kreuz).
© Jutta Blasnek

Gelungener Bummelabend der Wirtschaftsplattform Schwechat

Schwechat

Aktualisiert am 13.03.2023

An die 30 Betriebe boten am 6. Oktober neben den verlängerten Öffnungszeiten bis 20 Uhr zahlreiche Aktivitäten und Aktionen für die Bevölkerung. Neben Modeschau, Schnuppertraining und einer Leistungsschau der Blaulichtorganisationen am Hauptplatz konnte man auch selbst aktiv werden und die vielen Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren nützen.

Wirtschaftsplattform-Vorstandsmitglied Albert Schaller und WKNÖ-Außenstellenobmann Fritz Blasnek zeigten sich sichtlich beeindruckt von dem tollen Erfolg dieser Veranstaltung. „Dies ist ein lebendes Beispiel dafür, wie wichtig der persönliche Kontakt zu den Kunden ist und wie die von der WKNÖ initiierte Kampagne #ichkauflokal erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann“, freut sich Blasnek.

Seit dem Start der branchenübergreifenden Regionalitätskampagne haben sich bereits über 1.400 NÖ Unternehmen aus ganz Niederösterreich als Partner der Kampagne registriert. Die große Unterstützung der Kampagne durch die NÖ Unternehmerinnen und Unternehmer zeigt, wie wichtig die Regionalität für die Betriebe in der Region und in ganz Niederösterreich ist - denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, bringt Lebensqualität und sichert Arbeitsplätze.

Eckdaten zur Kampagne #ichkauflokal

• Die Kampagne weist auf gesellschaftliche, betriebliche und volkswirtschaftliche Leistungen lokaler Betriebe hin und verstärkt deren positives Image.
  • Sie richtet sich sowohl an niederösterreichische Unternehmen, als auch an Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen.
  • Eine Anmeldung als #ichkauflokal-Partnerbetrieb ist für jedes niederösterreichische Unternehmen unter ich-kauf-lokal.at/partnerbetrieb möglich.
  • Alle Infos unter www.ich-kauf-lokal.at sowie auf Instagram und Facebook.