Ulrike Ramharter (Ulrike Ramharter KG) und WKNÖ-Bezirksstellenleiter Alexander Vogl.
© Christa Hartl

Gelungene Herbst-Shopping-Tage in Waidhofen/Thaya

Der September stand gleich zu Anfang ganz im Zeichen der Shoppingtage.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 24.07.2024

An den ersten beiden Tagen des Monats nutzten viele nicht nur die tollen Angebote der Wirtschaftstreibenden, sondern konnten auch am großen Flohmarkt am Hauptplatz beim Rathaus das eine oder andere Schnäppchen ergattern.

Der veranstaltende Verein ProWaidhofen sieht sich seit seiner Gründung 1995 als wichtige Schnittstelle zwischen der lokalen Wirtschaft und den Waidhofner:innen sowie allen Gästen der Stadt. „Aktionen wie die Shoppingtage sind willkommene Beiträge zur positiven, langfristigen Entwicklung von Waidhofen als Heimat- und Unternehmensstandort. Ich freue mich besonders, dass die Aktion in Kooperation mit unserer WKNÖ-Kampagne #ichkauflokal über die Bühne gegangen ist“, betont WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Marlene Böhm-Lauter.

Seit dem Start der branchenübergreifenden Regionalitätskampagne haben sich bereits rund 2.100 Unternehmen aus ganz Niederösterreich als Partner der Kampagne registriert. Die große Unterstützung der Kampagne durch die NÖ Unternehmerinnen und Unternehmer zeigt, wie wichtig die Regionalität für die Betriebe in der Region und in ganz Niederösterreich ist - denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, bringt Lebensqualität und sichert Arbeitsplätze.

 

Eckdaten zur Kampagne #ichkauflokal

  • Die Kampagne weist auf gesellschaftliche, betriebliche und volkswirtschaftliche Leistungen lokaler Betriebe hin und verstärkt deren positives Image.
  • Sie richtet sich sowohl an niederösterreichische Unternehmen, als auch an Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen.
  • Eine Anmeldung als #ichkauflokal-Partnerbetrieb ist für jedes niederösterreichische Unternehmen unter ich-kauf-lokal.at/partnerbetrieb möglich.
  • Alle Infos unter www.ich-kauf-lokal.at sowie auf Instagram und Facebook.