FiW-Bezirksvertreterin Bettina Heinzl (1. v.r.) mit den Teilnehmerinnen
© Christina Prankl

FIW Hollabrunn unterwegs nach Melk

Hollabrunn

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 13.03.2023

Einen interessanten Tag in Melk verbrachten Unternehmerinnen aus dem Bezirk Hollabrunn und auch Korneuburg mit FIW-Bezirksvertreterin Bettina Heinzl. Der Tag startete mit einem Besuch des Familienunternehmens Fonatsch, das 1965 gegründet wurde und Lichtmaste, ausgestattet mit Lichttechnologien auf dem neuesten Stand der Technik, entwickelt.

Nach dem Mittagessen im Hotel-Restaurant der Familie Ebner ging es weiter zur Leopoldinger Rockmanufaktur. Das in 4. Generation geführte Familienunternehmen setzt mit seinen Kreationen Trends und steht aber auch für Zeitlosigkeit. Die Röcke und Kleider werden aus exklusiven Stoffen in Melk designt und verarbeitet.

Passend dazu wurde die Schmuckkollektion der Ohrangerie präsentiert. Katrin Waach-Köllensberger stellt seit 2017 in ihrem Atelier in Zell am Moos außergewöhnliche Ohrringe in Handarbeit unter Einsatz von außergewöhnlichen Materialien und in begrenzter Stückzahl her.

Beim Nachhause fahren legten die Unternehmerinnen noch einen Zwischenstopp bei der Familie Schneeweiß – Wein & Keramik – in Weißenkirchen ein, wo Sabine Schneeweiß u.a. wunderbare Keramikartikel anbietet.

Der Tag klang gemütlich beim Weinviertler Heurigen der Familie Seidl in Hollabrunn aus.