Gruppenbild

Ehrung für Baumeister Ing. Helmut Aichinger

Göllersdorf

Aktualisiert am 29.07.2024

Baumeister Ing. Helmut Aichinger ist 1978 in den elterlichen Baumeisterbetrieb, der 1958 von seinem Vater gegründet wurde, eingetreten. Bereits mit 21 Jahren hat er die Baumeisterprüfung positiv absolviert und war damals der jüngste Baumeister. 1997 hat Helmut Aichinger dann den elterlichen Betrieb übernommen.

Anlässlich seines 65. Geburtstag, der mit Familie und der ganzen Belegschaft gefeiert wurde, erhielt Baumeister Aichinger die Silberne Verdienstmedaille der WKNÖ.

Die Laudatio auf den Jubilar hielten Schwiegersohn Stefan Forstner, Prokurist bei der Fa Aichinger und Bezirksstellen-Obmann-Stv. Reinhard Indraczek: „Du bist das Herz der Fa Aichinger. Seit fast 50 Jahren bist du der Erste im Betrieb und der Letzte, der diesen verlässt. Auf deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legst du größten Wert, denn, und das war dir immer bewusst, Erfolg gibt es ohne Teamwork nicht. Als einer der größten privaten Arbeitgeber hast du deine soziale Verantwortung gegenüber deiner Belegschaft seit Jahrzehnten wahrgenommen.

Wir wünschen dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, Tatkraft und natürlich auch viel Gesundheit!“

Gruppenbild
© Fa. Aichinger v.l.: Helmut Aichinger, Regina und Helmut Aichinger, Stefan Forstner und Alina Aichinger mit Antonia, Bezirksstellenausschussmitglied Reinhard Indraczek, FiW-Bezirksvertreterin Bettina Heinzl, Bezirksstellenleiter Julius Gelles