Gruppenfoto
© Josef Bollwein

Busatis-Lehrlinge nahmen erfolgreich beim Lehrlingswettbewerb teil

Purgstall

Aktualisiert am 08.07.2024

2 erfolgreiche Busatis-Lehrlinge und ein ausgezeichneter Lehrlingsausbilder - das war die Bilanz von Busatis beim heurigen niederösterreichischen Lehrlingswettbewerb.

Auch heuer nahmen mit Maximilian Zinner und Adrian Pumhösel wieder 2 Lehrlinge der Firma Busatis aus Purgstall erfolgreich beim niederösterreichischen Lehrlingswettbewerb teil.

„Die Lehrlinge qualifizieren sich mit ihren Leistungen als Führungskräfte von morgen“, zeigt sich Geschäftsführer Christoph Jordan stolz auf die Top-Platzierungen.

Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker betont: „Die Lehrlinge haben bei diesen Bewerben bewiesen, dass sie hervorragend ausgebildet und extrem motiviert sind. Diese Freude an dem, was wir tun, ist etwas ganz Wesentliches, um erfolgreich im Berufsleben zu sein. Die Lehre als Grundstein bietet den jungen Fachkräften das beste Rüstzeug für ihren weiteren beruflichen Karriereweg. Ihnen stehen alle Wege offen, die Möglichkeiten und Perspektiven sind sehr vielfältig.“

„Ihr Lehrlinge seid nicht nur ein zentraler Bestandteil unserer Wirtschaft und Gesellschaft, sondern auch großartige Vorbilder für zukünftige Auszubildende“, findet auch Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Im Zuge der Siegerehrung wurde auch der langjährige Busatis-Lehrlingsausbilder Erich Wenighofer für seine „Verdienste um die Wirtschaft Niederösterreichs“ mit der silbernen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Niederösterreich ausgezeichnet.

„Ich bin stolz auf die Leistungen unserer erfolgreichen Lehrlinge und freue mich über die verdiente Auszeichnung für Herrn Wenighofer. In seinen 34 Jahren als Lehrlingsausbilder konnte er ca. 200 Lehrlinge bei ihrem erfolgreichen Start ins Berufsleben begleiten“, freut sich Busatis-Geschäftsführer Christoph Jordan.

Gruppenfoto
© Josef Bollwein v.l.n.r.: Lehrlingsausbilder Leonhard Grubner, Maximilian Zinner, Adrian Pumhösel und Erich Wenighofer