Buntes Stadtfest in Wr. Neustadt – erfolgreiche Kooperation von Stadt und #ichkauflokal
Wr. Neustadt
Lesedauer: 1 Minute
Für buntes Treiben und viele Besucher sorgte auch heuer wieder das „Bunte Stadtfest“ in Wr. Neustadt.
Die Wiener Neustädter Innenstadt wurde von 5. bis 7. September 2024 wieder zur großen Veranstaltungszone - beginnend mit dem "Konzert für Wiener Neustadt" brachte das "Bunte Stadtfest" tagsüber viele Aktionen und Aktivitäten in den Fußgängerzonen und abends ein unterhaltsames Musikprogramm.
Die Betriebe zeigten sich begeistert - auch von der Kooperation mit #ichkauflokal. WKNÖ-Bezirksstellenleiterin Andrea List-Margreiter freute sich über das gelungene Event: „Wichtig ist, dass die regionalen Betriebe in den Innenstädten erhalten bleiben und genug Frequenz vorhanden ist – Aktionen wie das ‚Bunte Stadtfest‘ sind ein starkes Zeichen der regionalen Wirtschaft!“
Die Betriebe freuten sich ebenfalls über den Erfolg: „Ich bin aus Überzeugung bei der Kampagne der Wirtschaftskammer Niederösterreich dabei - und wie das Bunte Stadtfest gezeigt hat, zahlt sich eine Kooperation mit #ichkauflokal nicht nur für uns aus, sondern für die ganze Stadt und alle Besucherinnen und Besucher, die dafür extra hergekommen sind“ ist Unternehmerin Judith Hönig (Steine Hönig, Trachten Köstler) überzeugt.
Die mehrjährig angelegte, bewusstseinsbildende Regionalitätskampagne #ichkauflokal richtet sich sowohl an niederösterreichische Betriebe, als auch an Konsumentinnen und Konsumenten jeden Alters aus Niederösterreich.
#ichkauflokal ist crossmedial aufgebaut und setzt auf Online- und Offline-Kommunikation. So können auch Unternehmen ohne Online-Auftritt an der Kampagne teilnehmen und Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen abgeholt werden.
Im Bezirk Wr. Neustadt sind es derzeit rund 80 Partnerbetriebe, die an der Aktion teilnehmen.