Branchenevent des Papier- und Spielwarenhandels im Wiener Metropol
Lesedauer: 1 Minute
In fast schon traditioneller Weise fand auch dieses Jahr das Branchenevent des Papier- und Spielwarenhandels im Wiener Metropol statt. Das Setting und die Location waren in bewährter Form eine ideale Plattform für Networking und Branchenkontakte. Nach der Begrüßung und den aktuellen Brancheninformationen durch die Obmänner der Landesgremien Niederösterreich und Wien bot sich im Anschluss die Gelegenheit für einen persönlichen Austausch, begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten.
Die Drei von der Tankstelle
von Franz Schulz und Paul Frank in einer Bearbeitung von Peter Hofbauer. Komposition: Werner Richard Heymann - Liedtexte: Robert Gilbert. Thomas Sessler Verlag.
Anschließend gab das Ensemble mit Missy May, Aris Sas, Vincent Bueno, Benjamin Rufin, Andy Lee Lang, Caroline Vasicek, Ronny Kuste, Melanie Oster und Laura Luisa Hat in einer Eigenproduktion eine unterhaltsame Bühnenfassung des Klassikers „Die Drei von der Tankstelle“ zum Besten. Den Fußstapfen von Willi Fritsch, Oskar Karlweiss und Heinz Rühmann in der 1930 im Gloria-Palast in Berlin uraufgeführten Filmoperette wurden sie auf wunderbare Weise gerecht.
Die Geschichte der drei Freunde und Lebemänner, die aufgrund des Konkurses ihres Bankiers pleite wurden und nun einer echten Arbeit nachgehen mussten und sich alle Drei unabhängig voneinander in Lilly, die schöne Tochter des Konsuls verlieben, was zu humorvollen Turbulenzen führt, wird mit Tanz und Gesang lebendig und verzückte das Publikum. Wie könnte es anders sein, als dass am Ende die Liebe siegt.