Gruppenfoto

Bio-Kinderpflegeprodukte mit medizinischem Know-How

FiW Mistelbach

Aktualisiert am 09.09.2024

FIW-Bezirksvorsitzende Veronika Geyer besuchte das junge Bio-Kosmetikunternehmen von Karin Jahn-Bassler und Sabine Morauf in Ulrichskirchen. In dem Unternehmen werden biologisch zertifizierte Pflegeprodukte für Kinder und Babys entwickelt und vertrieben.

Das visionäre Duo, das auf jahrelange Erfahrung in der dermatologischen und kosmetischen Produktentwicklung verweisen kann, vereint nicht nur seine Leidenschaft für höchste Produktqualität, sondern auch die Überzeugung, dass Kinderpflegeprodukte von Anfang an so natürlich wie möglich sein sollten.

Die Dermatologin Karin Jahn-Bassler weiß aus ihrer täglichen Praxis um die speziellen Bedürfnisse der Kinderhaut und die Unsicherheit vieler Eltern, wenn es darum geht, die richtigen Pflegeprodukte auszuwählen. Dieses medizinische Fachwissen ist nun in die Entwicklung einer natürlichen, biologisch zertifizierten und hochwirksamen Kinderpflegelinie geflossen. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, denen Eltern vollkommen vertrauen können. Unsere Pflegeprodukte sind das Ergebnis jahrelanger Entwicklung, dermatologischer Tests und strenger Qualitätskontrollen,“ erklärt Jahn-Bassler.

Ein wichtiger Aspekt, der die Produktlinie von Karin Jahn-Bassler von anderen unterscheidet, ist der Verzicht auf Ringelblume und Kamille. Diese Inhaltsstoffe können zu Kontaktallergien führen und werden daher in der Entwicklung bewusst ausgeschlossen. Vollgepackt mit den wertvollsten Rohstoffen, bedarfsgerecht und ökologisch - das sind die Kernwerte, die in jedem ihrer entwickelten Produkte stecken. Die beiden Powerfrauen sind davon überzeugt, dass diese einzigartige Kombination den Unterschied ausmacht. „Die Reise war lang und erforderte viel Wissen und Geduld, aber die Mühe hat sich gelohnt. Heute freuen wir uns, unsere innovativen Produkte vorstellen und damit einen neuen Standard in der Kinderpflege setzen zu können“, fügt Sabine Morauf hinzu, die unter Ihrer Firma SAM Organics noch Bikokosmetik prduziert.

Nähere Infos unter www.jahn-bassler.com bzw. www.samorganics.com

Gruppenfoto