Gruppe

Hofübergabe in der der Bezirksbauernkammer Waidhofen an der Ybbs

Waidhofen/Ybbs

Aktualisiert am 03.07.2024

Gottfried Losbichler übergibt nach knapp 40 Jahren als Kammersekretär der Bezirksbauernkammer Waidhofen/Ybbs den Schlüssel an seinen Nachfolger Bernhard Ratzinger. Dieser ist seit 10 Jahren Kammersekretär in der Bezirksbauernkammer Amstetten und wird den Zuständigkeitsbereich in Waidhofen an der Ybbs nun mitübernehmen. Losbichler hat in den vielen Jahrzehnten für die regionale Landwirtschaft viele Akzente gesetzt und seine Spuren hinterlassen. In der Sozialpartnerschaft war Losbichler wegen seiner Geradlinigkeit und Handschlagqualität geschätzt und anerkannt. Bei der Feier der "Hofübergabe" bedankten sich die Vertreter der Kammern im Bezirk bei ihrem Sozialpartner für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Gruppe
© Leo Lugmayr Geschäftsstellenleiter des AMS Waidhofen/Ybbs Gerald Pöchhacker, AK Bezirksstellenleiter Herbert Grurl, WK Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner, Kammersekretär Bernhard Ratzinger, Kammersekretär Gottfried Losbichler, Präsident der NÖ Landwirtschaftskammer Johannes Muckenschlager, Bezirksbauernkammer-Obmann Mario Wührer, Direktor der NÖ Landwirtschaftskammer Franz Raab