© WKNÖ

Bewährtes Abschlussprojekt

Tulln an der Donau

Aktualisiert am 04.07.2024

Das Fachabschlussprojekt ist an der Polytechnischen Schule Tulln mittlerweile fixer Bestandteil des Unterrichts. Vor Jahren als Pilotprojekt begonnen, ist der Fachabschluss Unterrichtsziel und Motivation gleichzeitig. Dabei können die Jugendlichen zeigen, was sie in ihrem gewählten Fachbereich in Theorie und Praxis gelernt haben und präsentieren beim Fachgespräch Experten und Expertinnen aus den Unternehmen ihre erworbenen Fachkompetenzen.

Zur Überreichung der Urkunden lud Bezirksstellenobmann Christian Bauer die Jugendlichen in die Wirtschaftskammer ein. Die Urkunden wurden gemeinsam mit der Direktorin Alexandra Huber-Lechner und der Schulqualitätsmanagerin Sylvia Graser verliehen.

Diese Urkunden sind für die Schüler ein zusätzliches Dokument, um damit ihren zukünftigen Lehrbetrieb auf ihre bereits vorhandenen Fachkenntnisse hinzuweisen.

„Dadurch wird auch für die Unternehmen transparent, was die Jugendlichen bei uns alles lernen und nach den zehn Monaten Unterricht können“ so Direktorin Alexandra Huber-Lechner.

Alle Schülerinnen und Schüler auf dem Foto erreichten einen ausgezeichneten Erfolg beim Fachabschlussprojekt.

© WKNÖ

1.Reihe von links nach rechts: Dir. Alexandra Huber-Lechner, Jana Nehr, Florian Traxler, Denise Völkl, Livia Boineburg-Lengsfeld, Angelina Krippel, Bernhard Guschlbauer, Marcel Rubitzko

2. Reihe von links nach rechts: Bezirksstellenobmann Mag. Christian Bauer, STR Peter Höckner, Samuel Haizinger, Joseph Plessl, Michael Fischlmayer, Sebstian Pengl, Marcel Eder, Josef Sodoma, Lukas Holzschuh, Johannes Hauber, Anton Buresch, SQM Sylvia Graser

Weitere interessante Artikel