Gruppenfoto mit allen Teilnehmer:innen vor der Fireland Erlebniswelt.
© WKNÖ

"Scharfe" Betriebstour bei Fireland Foods

Aktualisiert am 07.06.2024

Einen kulinarisch „scharfen“ Nachmittag verbrachten über 70 Lebensmittelhändler:innen bei der Firma Fireland Foods in St. Pölten.

Unternehmensgründer Richard Fohringer startete 2007 mit sechs Chilipflanzen und baute in den letzten Jahren den Betrieb zu einem NÖ Vorzeigebetrieb für die Bearbeitung und Verarbeitung des scharfen Gemüses aus. Das Sortiment des NÖ Vorzeigebetriebs umfasst dabei selbst gezogene Chilipflanzen und unterschiedlichste Grill- und Chilisaucen in allen Schärfegraden.

Die Produkte werden über den Einzelhandel, den firmeneigenen Online-Shop sowie über zahlreiche weitere Vertriebskanäle (Grillshops, etc) vertrieben.

In der eigenen Chili-Erlebniswelt erhielten Obmann Gerhard Holub und die anwesenden Lebensmittelhändler:innen einen umfassenden Einblick: Beginnend bei einer Filmvorführung, Rundgang durch die Anzucht der Jungpflanzen bis hin zur Saucen-Produktion. Abschließend wurde die Produktvielfalt bei einem hervorragenden Pulled Pork verkostet.

Die Fireland Foods Erlebniswelt steht allen Interessierten von Montag bis Samstag zum Besuch offen und ist auch Mitglied der NÖ Card.

Gruppenfoto mit allen Teilnehmer:innen vor der Fireland Erlebniswelt.
© WKNÖ