© WKNÖ

Betriebsbesuche in Gmünd

Gmünd

Aktualisiert am 26.06.2024

Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber besuchte gemeinsam mit Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzende Gabriela SteinerUnternehmerinnen und Unternehmer in Gmünd.

Sie begannen ihre Tour bei der sympathischen Trafikantin Stefanie Buchhöcker. Sie übernahm im Jänner 2023 die Trafik am Stadtplatz in Gmünd.

Gruppenfoto
© Gruppenfoto V.l.: Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzende Gabriela Steiner, Stefanie Buchhöcker sowie Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber

Danach besuchten die beiden Wirtschaftskammer-Vertreterinnen auch Bernhard Wagner. Der innovative Uhrmacher übernahm im Jahr 2022 das Geschäft von Reinhard Pöhn und beließ auch den Geschäftsnamen.

Gruppe
© WKNÖ V.l.: Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzende Gabriela Steiner, Bernhard Wagner sowie Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber

Anschließend besuchten Schreiber und Steiner noch die Schirmbar direkt am Gmünder Hauptplatz. Thomas Mezera der die Bar mit viel Herzblut seit Mai dieses Jahres führt freute sich über den Besuch.

Gruppe
© WKNÖ V.l.: Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber, Thomas Mezera sowie Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzende Gabriela Steiner

Als nächstes besuchten sie Markus Gabler in seinem Damenmodengeschäft am Stadtplatz in Gmünd. Gabler ist mit seiner fachmännischen Beratung seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung weit über die Gmünder Bezirksgrenze eine Institution für Damenmode.

Gruppe
© WKNÖ V.l.: Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzende Gabriela Steiner, Markus Gabler sowie Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber

Zum Abschluss dieses interessanten Vormittags ging es für Schreiber und Steiner dann noch in die Bahnhofstraße. Dort trafen sie sich mit Martina Binder in ihrem Gasthaus „Sonja´s Treff“. Die freundliche und zuvorkommende Gastwirtin hat das Lokal erst im März diesen Jahres von Herbert Parnigoni übernommen und konnte sowohl alte als auch zahlreiche neue Stammkunden bereits für sich gewinnen.

Gruppe
© WKNÖ V.l.: Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber, Martina Binder sowie Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzende Gabriela Steiner