© Matthias Wieland

Traisen

Aktualisiert am 15.01.2024

Bezirksstellenobmann Markus Leopold und Bezirksstellenleiter Georg Lintner haben gemeinsam mit Obmann Veit Schmid-Schmidsfelden und Geschäftsführer Dominik Dietrich der Fachgruppe der Metalltechnischen Industrie sowie mit TIP-Berater Helmut Kahrer das Werk der Voestalpine Giesserei Traisen besucht. Nach der Firmenvorstellung durch Geschäftsführer Stefan Einfalt führte Betriebsleiter Markus Tögel durch das Werk, wobei der Schwerpunkt auf das 3D-Sanddruck-Werk gelegt wurde. Diese hochmoderne Anlage ist die Einzige in ganz Österreich, das für Stahlguss eingesetzt wird.

Betriebsbesuch Voestalpine Giesserei Traisen
© Matthias Wieland V.l.: Markus Tögel, WKNÖ-Bezirksstellenleiter Georg Lintner, Helmut Kahrer, Stefan Einfalt, Veit Schmid-Schmidsfelden, WKNÖ-Bezirksstellenobmann Markus Leopold, Dominik Dietrich