Gruppe

Betriebsbesuch der Jungen Wirtschaft bei der Tischlerei Blauensteiner

Schweiggers

Aktualisiert am 05.06.2024

Anfang 2024 hat wieder ein Generationenwechsel in der Tischlerei Blauensteiner stattgefunden. 1957 begann Franz sen. seine Arbeit in einem gemieteten Raum in einem Bauernhof in Schweiggers. Schon kurz darauf kaufte er ein Grundstück und errichtete darauf eine Tischlerei, welche 1993 von Franz jun. übernommen wurde. Georg Blauensteiner hat die Ausbildung an der HTL Mödling absolviert und ist bereits seit 2008 im Unternehmen tätig. JW-Bezirksvorsitzender Lukas Karl und WK-Bezirksstellenleiter Mario Müller-Kaas freuen sich über die Übernahme des Familienbetriebes und wünschen Georg Blauensteiner viel Erfolg.

Das Angebot der Tischlerei umfasst Spezialanfertigungen für verschiedenste Museen, Objekteinrichtungen für Büros und Gastronomiebetriebe. Aber auch viele Privatkunden schätzen die persönliche und ausführliche Beratung und Planung. Seit vielen Jahren erhält die Tischlerei Blauensteiner auch immer wieder Aufträge von der Staatsoper Wien. So baut sie jährlich den Parkettboden für den Wiener Opernball auf.

Die Tischlerei ist auch ein wichtiger Arbeitgeber im Bezirk. Zahlreiche Lehrlinge, die dann zum großen Teil langjährig im Unternehmen bleiben, zeugen vom guten Betriebsklima.

www.blauensteiner.at

Gruppe
© Elisabeth Blauensteiner v.l. JW-Bezirksvorsitzender Lukas Karl, Georg Blauensteiner, Jan Schießwald und WK-Bezirksstellenleiter Mario Müller-Kaas