Neuer Badener Stellenmarkt bringt regionale Jobsuchende und Betriebe zusammen
Baden
Lesedauer: 1 Minute
Auf Betreiben des Stadtmarketing Baden und gefördert durch die WKNÖ Aktion „Wirtschaft in der Region“ wird Baden als attraktive Arbeitgebermarke positioniert. Ein zusammen mit regionalen Betrieben gedrehtes Imagevideo bewirbt Baden als attraktiven Arbeitsplatz. Außerdem wurde die bestehende Baden plus App um einen digitalen Stellenmarkt erweitert, der den inserierenden Stadtmarketingmitgliedern während der Förderperiode kostenlos zur Verfügung steht.
„Baden ist top bei der Anzahl der Unternehmen sowie der Einwohner. Dennoch orientieren sich viele Jobsuchende nach Wien. Die neue Stellenmarktfunktion der Baden plus App hilft aufzuzeigen, welche tollen Arbeits-, Lehr- und Praktikumsplätze es bei uns vor Ort gibt“, so WKNÖ Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt.
„Kaufkraft und Arbeitskraft in Baden zu halten und unsere unternehmerischen Kräfte für ein gemeinsames, florierendes Baden zu bündeln sehe ich als meine Hauptaufgabe“ ergänzt Stadtmarketing Baden Obfrau Ulrike List. Mit viel Engagement mitbetreut wird der neu geschaffene Arbeitskreis Stellenmarkt durch das Unternehmerpaar Elisabeth Plöchl und Christoph Breinschmid.
Im Zuge des Projektes hat das Stadtmarketing noch viel vor: So wird es Gespräche mit Schülern der HAK und der HLA Baden geben, um die Motive der künftigen Arbeitskräfte bei der Jobsuche zu erfragen oder Tipps aus der Unternehmspraxis für künftige Bewerbungsgespräche zu geben. Ebenso soll es einen Austausch mit Arbeitskräften in Baden geben. Ein „Tag der offenen Jobs in Baden“ im Frühling 2024 soll die Möglichkeit bieten, in den Praxisalltag von Badener Betrieben zu schnuppern.
Nähere Infos: stellenmarkt@stadtmarketing-baden.at