Gruppe

Autohaus Karl Strauß GmbH bei Langer Nacht der Wirtschaft geehrt

Stockerau

Aktualisiert am 23.06.2024

Bei der heurigen Langen Nacht der Wirtschaft wurden wieder in verschiedenen Kategorien verdiente Unternehmer geehrt.

Preisträger In der Kategorie - Meisterhaftes Handwerk wurde das Autohaus Karl Strauß GmbH, Hornerstraße 87 , 2000 Stockerau

Vor über 50 Jahren wurde der Familienbetrieb in Hollabrunn gegründet und hat seit 1973 Kraftfahrzeugmechaniker und KFZ Handel angemeldet. Seit 1997 ist das erfolgreiche Familienunternehmen in Stockerau tätig und betreut die Marken Mercedes, Smart und Ford.

Durch stetige Erweiterungen des Betriebes und die Vergrößerung Karosseriewerkstätte vor 5 Jahren kann das gesamte Dienstleistungsspektrum für den Kunden rund ums Fahrzeug (für PKW und Nutzfahrzeuge) nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ angeboten werden.

Das erfolgreiche Familienunternehmen hat derzeit 24 Mitarbeiter:innen beschäftigt und bildet regelmäßig Lehrlinge aus.

Die Nachfolge in die nächste Generation ist auch schon gesichert durch die Mitarbeit eines Sohnes.

www.karl-strauss.at

Gruppe
© Johannes Ehn V.l.: WKNÖ- Präsident Wolfgang Ecker, Werner Moormann, Stefan Strauß, Frau Bürgermeister Andrea Völkl, Unternehmer Karl Strauß, Vizepräsident Christian Moser, RAIKA Geschäftsleiter Peter Karlik und Bezirksstellenobmann Andreas Minnich