Gruppe

Austausch im JW-Cafe

Zwettl

Aktualisiert am 24.05.2024

Zahlreiche JW-Mitglieder fanden sich im Café Juwel ein, um über die Stärken und Herausforderungen des Wirtschaftsstandortes Waldviertel zu diskutieren.

Ein weiteres Thema war auch die Optimierung von Steuern und der Bürokratie für Ein-Personen-Unternehmen. Einige Teilnehmer berichteten von den Hürden, die sie im täglichen Geschäftsbetrieb bewältigen müssen. Hier wurde deutlich, dass ein Abbau bürokratischer Stolpersteine notwendig ist, um mehr unternehmerischen Handlungsspielraum zu erhalten.

JW-Bezirksvorsitzender Lukas Karl lud im Anschluss an das interessante Frühstück zum nächsten JW-Event im Waldviertel ein, nämlich zum JW-Sommerfest am 22. Juni in der Wirtschaftskammer Zwettl.

Nähere Infos unter: http://wko.at/noe/zwettl

Gruppe
© Nicole Karl V.l.: Bezirksvorsitzender Lukas Karl, Jan Schießwald, Bernhard Polt, Gerald Grahofer, Denise Scharitzer, Karina Hammerl, Michael Weissensteiner und Michael Greiml