Gruppe

Dialog am großen Tisch Kommunikation verbindet in der Bezirksstelle St. Pölten

St. Pölten

Aktualisiert am 24.05.2024

Die WKNÖ Fachgruppe Werbung ist #ONTOUR in St. Pölten, zu Gast in der Wirtschaftskammer Bezirkstelle St. Pöltenn.

Obmann Mario Burger und Bezirksstellenleiter Gernot Binder freuen sich über unseren Besuch, bei dem wir mehr über ihre Arbeit erfahren. Die Bezirksstelle befindet sich direkt im WIFI-Gebäude. Gleich zu Beginn sind wir beeindruckt: Im Besprechungszimmer dominiert ein langer Konferenztisch, an dem sicher mehr als 30 Personen Platz finden. Kommunikation wird hier großgeschrieben, inklusive Networkingevents und Sprechtagen. Das siebenköpfige Team betreut über 10.000 Unternehmen im Bezirk St. Pölten Land und in der Stadt St. Pölten. In puncto Branchen sind die Themen je nach Region unterschiedlich. In den Städten geht es je nach Lage eher um Herausforderungen im Handel. In den ländlicheren Regionen sind Industrie bzw. Gewerbe und Handwerk stark vertreten. Bei den Beratungen stehen daher Arbeits- oder Gewerberecht im Vordergrund sowie Förderungen, Gründungen oder Infrastruktur. Eine wichtige Rolle spielt die Lehre, da die Bereitschaft der Betriebe, diese auszubilden, sehr hoch ist. Danke für den lustigen und informativen Austausch bei euch!

Gruppe
© WKNÖ Austausch in St. Pölten mit Fachgruppenobmann-Stv. Wolfgang Kessler, Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger, Bezirksstellenobmann Mario Burger, Fachgruppengeschäftsführer Clemens Grießenberger, Bezirksstellenleiter Gernot Binder und Bezirksvertrauensperson Bernhard Dockner (v.l.)