
Anita Schmidt zur neuen Landesinnungsmeisterin der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure NÖ gewählt
„Großen Beitrag der Branche zum Gesundheitssystem verstärkt bewusst machen“ – Abgrenzung zum Pfusch – Cornelia Schrammel und Marianne Hofstätter als Stellvertreterinnen
Lesedauer: 1 Minute
Anita Schmidt ist in der konstituierenden Sitzung der Landesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure Niederösterreich nach der WK-Wahl zur neuen Landesinnungsmeisterin gewählt worden. „Mein zentrales Anliegen ist es, in der Öffentlichkeit verstärkt bewusst zu machen, welchen großen Beitrag unsere Branche für das Wohlbefinden der Menschen und unser Gesundheitssystem leistet“, betont Schmidt. „Wir stehen für eine hochqualitative Ausbildung und hochqualitative Leistungen“, so die neue Landesinnungsmeisterin. „Damit setzen wir ein klares Markenzeichen und grenzen uns klar vom leider viel zu weit verbreiteten Pfusch ab.“
Unternehmerisch ist Anita Schmidt als Masseurin und Heilmasseurin in Laa/Thaya (Bez. Mistelbach) aktiv. Als Landesinnungsmeisterin folgt sie Christine Schreiner, die diese Funktion zuletzt 15 Jahre ausgeübt hat.
Als Stellvertreterinnen der Landesinnungsmeisterin wurde Cornelia Schrammel neu in diese Funktion gewählt, Marianne Hofstätter wurde im Amt bestätigt. Schrammel führt ein Fußpflege- und Kosmetikstudio in St. Georgen/Ybbsfelde (Bez. Amstetten). Hofstätter betreibt einen Beauty- und Wellness-Salon in Klosterneuburg.
