Gruppenfoto
© Karolina Neubauer

62. Scheckübergabe für ein Kinderschutzprojekt mit "die Möwe"

Volksschule Sierndorf

Aktualisiert am 03.06.2024

mobil-modern-menschlich

DIE MENSCHLICHKEIT IN DEN FOKUS zu rücken war der Grundgedanke des Gremiums Direktvertrieb NÖ mit seinen Direktberatern. Für die Umsetzung wurde das Projekt die MÖWE-Kinderschutzzentren ausgewählt. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen die Direktberater diese Initiative mit der Finanzierung von Präventions-Workshops in NÖ. Im Dezember 2023 konnte die beachtliche Spendensumme von mehr € 110.000,- erreicht werden.

Auf Initiative von Direktberaterin Camilla Koppensteiner, die durch den Besuch des WIFI Kurses „Direktvertrieb-Chance für die Zukunft“ auf die Aktion ihres Gremiums aufmerksam wurde, konnte Obfrau Mag. Helga Huber und ObfrauStv Karolina Neubauer, Gremiums Direktvertrieb NÖ, den 62. Spendenscheck in der Höhe von € 1.500,- der VS Sierndorf überreichen. Damit wird ein „möwe“-Präventionsworkshop für die Kinder zu den Themen Gewalt in Familien, sexuelle Übergriffe, Cybermobbing uvm finanziert. Inbegriffen in dem Vorsorgepaket ist ebenso ein Vortrag für die Eltern und für die Pädagogen. Die Freude, so ein Geschenk zu bekommen, war bei Dir. Schmidtke sehr groß, denn so ihre Aussage: „das hätten wir uns nicht leisten können“! Und dass diese Thematik sehr wichtig ist, zeigen die Medienberichte deutlich. „Hier den Eltern eine Unterstützung zu bieten ist sehr wichtig, betonte Dipl. Päd. Albrecht.

Danke an alle, die dieses großartige Projekt unterstützen und möglich machen.

Aufgebracht werden diese Spendensumme von Direktberatern in NÖ durch verschiedenste private Aktionen – dafür ein großes DANKE, denn nur so können wir helfen.

WIR vom Gremium Direktvertrieb NÖ FREUEN UNS, DASS WIR HELFEN KÖNNEN UND SAGEN DANKE AN ALLE, DIE DIESES GROSSARTIGE PROJEKT UNTERSTÜTZEN.

Nähere Infos finden Sie unter "Projekt Möwe"

Gruppenfoto
© Karolina Neubauer Von li: ObfrauStv Karolina Neubauer, Camilla Koppensteiner, Dipl. Päd.Nina Albrecht, Dir Michaela Schmidtke, Margit Reitsamer BVP Direktvertrieb Korneuburg, Obfrau Helga Huber