Gruppe

50 Jahre Maler Jager

Ottenschlag

Aktualisiert am 05.06.2024

Firmenchef Johann Jager jun. ist stolz mit seinen Eltern Ingeborg und Johann Jager sen., welche den Betrieb aufgebaut haben, dieses Jubiläumsfest zu feiern: „Ich hatte eigentlich schon immer den fixen Plan Maler zu werden und das Unternehmen weiterzuführen. Man wächst schon als Kind in diese Situation mit rein, und es war für mich klar, dass ich die Erfolgsgeschichte der Firma fortsetzen möchte. Unser hoher Qualitätsanspruch an uns selbst und die verlässlichen Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs.“

Johann Jager sen. gründete 1974 mit seiner Frau Ingeborg den Malerbetrieb. Aus Kapazitätsgründen musste mehrmals der Standort geändert werden. Seit 1986 ist der Firmensitz in Ottenschlag. Johann Jager jun. trat 1990 als Lehrling ein, absolvierte 1997 die Meisterprüfung mit Auszeichnung und übernahm 2012 die Leitung des Betriebes.

Der frühere WK-Bezirksstellenobmann Dieter Holzer freute sich, eine Dankes- und Anerkennungsurkunde an die „Malerfamilie Jager“ überreichen zu dürfen: „Es ist eine Ehre einem Traditions-Unternehmen in der Region diese Urkunde überreichen zu dürfen. Nicht nur die regionale Wirtschaft profitiert sehr, sondern auch die Lehrlinge aus der Region finden einen tollen und wertvollen Lehrplatz vor Ort.“

Gruppe
© Maler Jager vorne v.l. Dieter Holzer, Johann Jager, Claudia Burgstaller, Ingeborg und Johann Jager; hinten v.l. Paul Kirchberger, Jonas Jager, Jessica Jager, Marianne und Gregor Hronicek