45. Scheckübergabe Möwe
1.000 Euro-Scheck für ein möwe Kinderschutz-Projekt
Lesedauer: 1 Minute
Zum 45. Mal übergab das Landesgremium Direktvertrieb NÖ einen 1000€ Scheck für ein möwe Kinderschutz-Projekt zur Prävention gegen sexuelle Mißhandlung und Gewalt in Familien sowie Cybermobbing an eine niederösterreichische Volksschule.
Der anwesende Bürgermeister der Gemeinde Pyhra, Herr Günter Schaubach ist dankbar dafür, dass der Direktvertrieb diese Projekte finanziert, denn „schlussendlich braucht man professionelle Begleitung“.
Ein Herzensprojekt vieler Direktberater. Nach dem Motto mobil – modern – menschlich sind weitere Charityprojekte in Planung, denn „die Workshops werden nicht aus den Mitgliedsgeldern des Gremiums Direktvertrieb finanziert, sondern ausschließlich über Spendeneinnahmen“, so der Obmann des Landesgremiums Direktvertrieb Herbert Lackner. Die Direktberater haben in den letzten 10 Jahren knapp 100.000 Euro für die Projekte mit der möwe Kinderschutzzentren durch freiwillige Spenden auf Veranstaltungen mit Musikgruppen, Faschingsgilden, Motorrad-Benefizfahrten sowie durch Schokoladenverkauf eingesammelt.