Gruppe

Rosenberger-Resch feiert 40 Jahre Nahversorgung

Opponitz

Aktualisiert am 19.06.2024

Franz Rosenberger erwarb im Mai 1984 das historische "Backhaus" in Opponitz und führte bis zur Pensionierung den Bäckereibetrieb und einen angeschlossenen Lebensmittelhandel. Seine Tochter Carina Resch übernahm den Betrieb 2020 und anlässlich des runden Firmenjubiläums wurde ein Fest der Nahversorgung gefeiert - und das im besten Sinne des Wortes! Die Bevölkerung von Opponitz feierte beim Frühschoppen mit Blasmusik und guter Laune bis weit in den Nachmittag hinein. Bgm. Johann Lueger freute sich über dieses gelebte Miteinander und bedankte sich bei seiner Ansprache für das Engagement der Unternehmerfamilie und den wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft. "Das Zusammenhalten ist keine Selbstverständlichkeit!" hob Lueger hervor und bedankte sich im Namen der Gemeinde für die Tätigkeit der Familie Rosenberger-Resch, die sich bereits in der nächsten Generation auf das Unternehmen vorbereitet, hat doch schon ein Enkel von Franz Rosenberger die Meisterprüfung für das Bäckerhandwerk abgelegt. Die Vertreter der Wirtschaftskammer Amstetten bedankten sich bei Franz Rosenberger und Carina Resch für ihre unternehmerische Leistung und überreichten die Dankesurkunde der WKNÖ.

Gruppe
© Tatjana Stangl WK-Leiter Andreas Geierlehner, Leopold Reisinger, Franz Rosenberger, Vzbgm Ernst Steinauer, Jonas Resch, Dominik Resch, Inhaberin Carina Resch, Simon Resch, Thomas Resch, WK Obmann Gottfried Pilz, Bgm. Johann Lueger