© Andreas Thiesz-Photograph

30 Jahre Höher Insurance Services GmbH

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker ehrt René Hompasz

Aktualisiert am 27.05.2024

Bereits 1994 wurde der Grundstein für die heutige Höher Insurance Services GmbH gelegt. Tätig im Bereich Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler, konnte das Unternehmen schon früh namhafte Kunden wie die Volksfürsorge-Jupiter Allgemeine Versicherungs-AG oder die Gerling-Konzern Allgemeine Versicherungs-AG vorweisen. Später folgten auch Lloyd´s of London und die Münchner Allianz Global Corporate & Specialty SE als Produktpartner. „Die Höher Insurance Services GmbH zählt heute zu den absoluten Spezialisten für Versicherungsvermittlung, Unternehmensberatung und Schadenregulierung“, betonte WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker in seiner Laudatio.

Ebenso gefeiert wurde „der 30er“ von Geschäftsführer René Hompasz, der seit drei Jahrzehnten in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig ist. So wurden mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse nicht nur die Abläufe optimiert, sondern auch einen wichtigen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit unternommen, da der Papierverbrauch und das Druckaufkommen um mehr als 95 Prozent reduziert werden konnte. Nicht umsonst steht das Unternehmen auch für Effizienz, Zukunftsorientierung und Umweltbewusstsein.

© Andreas Thiesz-Photograph V.l.: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Geschäftsführer René Hompasz, (Höher Insurance Services GmbH).

Unter den bisherigen Höhepunkten des Unternehmens finden sich auch die Auszeichnung um besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft (2014) und die Eröffnung der Höher Akademie (2012), die ein praxisnahes und Ö-Cert-zertifiziertes Bildungsprogramm von Experten für Experten bietet. „Einen Betrieb über 30 Jahre zu führen, erfordert viel Einsatz - im Fall der Höher Insurance Services GmbH lohnt er sich aber doppelt, denn René Hompasz sorgt nicht nur für den Erfolg des Unternehmens, sondern auch dafür, dass Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler aus Österreich seit Jahrzehnten einen verlässlichen Partner an ihrer Seite haben“, gratulierte WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

www.hoeher.info