Gruppe
© Michaela Habinger

25 Jahre Schlosserei Fürndraht GmbH

Perchtoldsdorf & Brunn am Gebirge

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 06.09.2024

WKNÖ-Vizepräsident Erich Moser und WK-Mödling Bezirksstellenleiterin Andrea Lautermüller gratulierten Bezirksstellenobmann und Inhaber der Schlosserei Fürndraht zum 25-jährigen Betriebsjubiläum.

Seit 1976 ist der Schlosserei-Betrieb stetig gewachsen. Unternehmensgründer Franz Fürndraht sen. war auf traditionelle Schmiedearbeiten, Kunstschmiedearbeiten und Restaurationen spezialisiert. Mit dem Neustart 1999 von Sohn Martin Fürndraht begann eine neue Ära.

Heute fertigt die Schlosserei hauptsächlich hochwertige Konstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium und bietet Servicearbeiten für sämtliche Schlosser- und Metallbauarbeiten an. Zusätzlich wurde die Produktpalette um „Automatische Torantriebe“ erweitert. Es konnten in den vergangenen Jahrzehnten auch zahlreiche Lehrlinge im Bereich Metall- und Stahlbau zu qualifizierten Facharbeitern ausgebildet werden.

Der Perchtoldsdorfer Metallbaubetrieb eröffnet heuer auch eine neue Produktionsstätte in der Nachbargemeinde Brunn am Gebirge und setzt somit auf Erweiterung.

„Mit meinem Team von derzeit 9 langjährigen Fachkräften setzen wir sowohl einfache als auch anspruchsvolle Projekte mit höchsten Qualitätsansprüchen um. Für unsere Kundschaft sind wir wie gewohnt zu den Betriebszeiten für alle Arten von Aufträgen erreichbar“, so Martin Fürndraht.

Gruppe
© Michaela Habinger V.l.: Bezirksstellenleiterin Andrea Lautermüller, Bezirksstellenobmann und Inhaber Martin Fürndraht, Vizepräsident Erich Moser und Bezirksstellenausschussmitglied Marlene Zeidler-Beck