Gruppenbild
© Feitsch Dominik Photography

12. Berufsinformationstag im Haus der Wirtschaft Gänserndorf

Bezirksstelle Gänserndorf

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 17.10.2024

Zum heuer bereits 12. Mal organisierte die WKNÖ - Bezirksstelle Gänserndorf den Berufsinformationstag im Haus der Wirtschaft.

Über 700 Schülerinnen und Schüler konnten sich dabei im direkten Gespräch mit Lehrberechtigten über die Chancen einer Lehre als moderne und zukunftsträchtige Berufsausbildung informieren. Gleichzeitig hatten die 20 teilnehmenden Betriebe die Möglichkeit potenzielle, künftige Lehrlinge kennenzulernen.

WKNÖ-Vizepräsident LAbg. Mag. Kurt Hackl betonte in seinem Statement die Vielfalt an Lehrberufen und die zahlreichen Möglichkeiten, die ein Lehrberuf mit sich bringt.

Obmann Andreas Hager bedankte sich herzlich für die Zeit, die sich die Unternehmen und Schulen genommen hatten.

Die große Vielfalt an Unternehmen machte es möglich, dass zu rund 40 Lehrberufsbildern Informationen erteilt werden konnten.

Eine Lehrerin aus der Neuen Mittelschule Auersthal äußerte sich begeistert: „Der Berufsinformationstag ermöglichte bereits einigen unserer Schülerinnen und Schülern eine passende Lehrstelle in einem hiesigen Lehrbetrieb zu finden und bietet so eine einzigartige und großartige Möglichkeit im Bezirk Gänserndorf.“

Die WKNÖ - Bezirksstelle Gänserndorf bedankt sich auf diesem Wege einerseits bei den Schulen für ihr Engagement, andererseits bei den Unternehmen, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, um den Berufsinformationstag 2024 zu unterstützen. 

Berufsinformationstag im Haus der Wirtschaft in Gänserndorf | Flickr I  Feitsch Dominik Photography

Gruppenbild
© Feitsch Dominik Photography v.l.n.r.: Bezirksstellenobmann Andreas Hager, LAbg. Bgm. René Lobner, Organisatorin Nadja Trunner, WKNÖ-Vizepräsident LAbg. Kurt Hackl, Marktvorstand der Marchfelder Bank Dir. Günther Vock, Bezirksstellenleiter Philipp Teufl mit Schülerinnen und Schülern