Gruppe
© Andreas Cichini

115 Jahre Bäckerei Konditorei Mayer

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker gratulierte dem Familienbetrieb in Großmugl (Bezirk Korneuburg) zum Jubiläum

Aktualisiert am 21.06.2024

Bereits 1909 gründete der Großvater von Seniorchef Karl Mayer die Bäckerei, die von Tochter Alexandra Mayer 2011 übernommen und nun in vierter Generation geführt wird. Anlässlich des Jubiläums gratulierte WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker: „Viele Stammkundinnen und -kunden, ein großes Angebot an Bäcker- und Konditorwaren, ‚Tut Gut‘-Mittagsmenüs, Gästezimmer und ein Catering-Service sind die Eckdaten für den anhaltenden Erfolg dieses beispielhaften Familienbetriebs!“ In seiner Laudatio betonte Ecker auch die 25-jährige Funktionärstätigkeit in der Wirtschaftskammer von Seniorchef Karl Mayer, wofür der Bäckermeister auch mit der Silbernen Ehrennadel der Sparte Gewerbe, der Silbernen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Niederösterreich und der Goldenen Ehrennadel der Bäcker geehrt worden ist.

Im Rahmen der Feierlichkeiten erhielt Firmeninhaberin Alexandra Mayer von Bäcker-Landesinnungsmeister Klaus Kirchdorfer eine Dank- und Anerkennungsurkunde sowie die Goldene Ehrennadel der Bäcker. „Die Eckpfeiler unseres Selbstverständnisses heißen Qualität, Verantwortung, Tradition und Geschichte”, ist die Unternehmerin stolz auf die Philosphie, nach der schon über 100 Jahre gearbeitet wird, „das wird sich auch in den nächsten 115 Jahren sicher nicht ändern!“

„Es sind solche Unternehmerfamilien, die mit ihrem täglichen Einsatz die Wirtschaft in unserem Land am Laufen halten und als Nahversorger für Lebensqualität genauso wie für die Attraktivität des Standorts Niederösterreich sorgen“, zeigte sich Ecker beeindruckt.

Gruppe
© Andreas Cichini V.l.: WKNÖ-Vizepräsident Christian Moser, Bezirkshauptmann Andreas Strobl, WKNÖ-Bezirksstellenleiterin Anna Schrittwieser, Seniorchefin und Seniorchef Hilde und Karl Mayer, Firmeninhaberin Alexandra Mayer, WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und WKNÖ-Bezirksstellenobmann a.D. Peter Hopfeld.

Foto-Download