Gruppe

10 Jahre Macronenmanufaktur in Perchtoldsdorf

Perchtoldsdorf

Aktualisiert am 03.07.2024

In der Macaronmanufaktur in Perchtoldsdorf wird seit 10 Jahren mit großer Begeisterung und Präzision das französische Mandelgebäck aus Mandeln, Staubzucker und Eiweiß hergestellt. WK-Mödling Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht und Leiterin Andrea Lautermüller gratulierten Inhaberin Ursula Palfalvi zum runden Jubiläum.

„Wir leben das Handwerk, denn bei uns wird jedes einzelne Macaron mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Aus dem ursprünglichen Hobby, Macarons zu Anlässen wie Geburtstag, Ostern, Weihnachten für Familie und Freunde zu backen, entwickelte sich aufgrund der großen Beliebtheit und Nachfrage mit der Zeit ein Beruf. Mit der Backstube mit Verkaufsraum in Perchtoldsdorf haben wir uns einen Traum erfüllt“, so Palfalvi.

Die Sortenkreationen finden ihren Ursprung in der österreichischen Mehlspeisküche. Saisonale Macaronsorten wie z. B. Linzer, Aschanti, Schwarzwälder Kirsch oder Mariandl runden das Standardsortiment optimal ab.

An einem Tag können in der Macaronmanufaktur bis zu 800 Stück produziert werden, somit ist die Backstube auch für Großaufträge für Firmenveranstaltungen, Konferenzen, Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, u.v.m. gerüstet.

Linktipp: www.macaronmanufaktur.at

Gruppe
© WKNÖ V.l.: Martin Fürndraht, Ursula Palfalvi, Bürgermeisterin Andrea Kö und Andrea Lautermüller