"Es ist eine Achterbahnfahrt"
Corinna Hintenberger unterstützt als Business-Mentorin Unternehmen dabei, sich professionell zu vermarkten. Wie es dazu kam, erzählt sie im Podcast #Erfolgsstorys der Jungen Wirtschaft NÖ.
Lesedauer: 1 Minute
In den ersten zwei Jahren bin ich regelmäßig in meinem Kämmerchen gesessen und habe geweint. Es ist wie eine Achterbahnfahrt“, erinnert sich Corinna Hintenberger an die Anfänge ihrer Selbstständigkeit. „Aber wenn man einmal in dem Game drin ist, dann will man es nicht mehr missen“, verrät sie im Podcast #Erfolgsstorys der Jungen Wirtschaft Niederösterreich.
Vor vier Jahren hat die Schwechaterin das Abenteuer gewagt, ihren sicheren Job im Marketing gekündigt und ihr eigenes Business gegründet. Ursprünglich wollte sie Glückscoach werden. Während der Ausbildung stellte sie fest: „Viele Unternehmerinnen hassen Marketing und haben Schwierigkeiten mit Social Media.“ So entstand dann die Idee, Business-Mentorin zu werden. „Marketing soll Spaß machen, ich verkaufe damit Lebensfreude. Meine Aufgabe ist es, die Unternehmen sichtbar zu machen“, erklärt Hintenberger.
Welche Lektionen sie als Unternehmerin bereits gelernt hat? „Das Portfolio zu reduzieren, bringt mehr Umsatz und mehr Zeit. Und einfach mal tun – start before you‘re ready!“