Rene und Laura Weingerl
© Panda Parken

„Die Chancen ergreifen“

Serie erfolgreich integriert. Aus Liebe zueinander und zu Österreich sind Rene und Laura Weingerl nach dem Studium geblieben und haben Panda Parken gegründet.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 14.09.2024

"Freundlichkeit und Geschwindigkeit“, sagen Rene und Laura Weingerl unisono und blicken sich lachend an. „Das ist das einfache Erfolgsgeheimnis unseres Familienbetriebs Panda Parken“, erklärt Chef Rene weiter. Der gebürtige Slowene und seine französische Frau haben sich beim Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien kennen gelernt. „Aus Liebe zueinander und zum Land Österreich sind wir geblieben und sesshaft geworden.“ Im Laufe der Jahre hat Rene Weingerl diverse Firmen gegründet. „NÖ hat sich als sehr industriefreundliches Bundesland gezeigt, um mit Top Service rasch wachsen zu können.“ 2016 entstand in Fischamend, drei Minuten vom Flughafen entfernt, Panda Parken. „Unser Ziel ist es, dass möglichst viele potenzielle Kunden unsere günstigen Parkplätze in Flughafennähe testen und dann so zufrieden sind, dass sie uns weiterempfehlen“, führt Rene Weingerl aus. Am Unternehmertum reizt das Paar die Chance, kreativ zu sein, einen positiven Beitrag zu leisten, die Möglichkeit zu haben, Innovationen voranzutreiben und Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.

Innovationen vorantreiben

Menschen, die in Österreich Fuß fassen wollen, raten die Weingerls: „Man muss kreative Möglichkeiten aufspüren, analysieren und dann die Chance ergreifen.“ Sie selbst haben es mit harter Arbeit, Anpassungsfähigkeit und ständiger Weiterentwicklung geschafft. „Wir vertrauen immer auf den Einsatz und die Expertise unserer 50 Mitarbeiter und setzen alles daran, uns weiter am Markt zu etablieren.“

Panda Parken

Rene und Laura Weingerl
© Panda Parken Rene und Laura Weingerl


Foto zum Download