Gruppe
© WKNÖ

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker ehrt den verdienten Unternehmer Jürgen Sykora (Steuerberatungs-Kanzlei Sykora, Purkersdorf)

Purkersdorf

Aktualisiert am 24.06.2024

Die renommierte Kanzlei Sykora besteht bereits seit 1964. Die Geschicke der familiengeführten Steuerberatungskanzlei mit aktuell 30 Mitarbeiter:innen und einem Lehrling (Lehrberuf Steuerassistent) werden in dritter Generation von Jürgen Sykora gelenkt.

Seit 2002 befindet sich ihr Hauptsitz in Purkersdorf. „Sieht man sich die Geschichte des Unternehmens an, erkennt man rasch, dass hier ein Vollblutunternehmer am Werk ist, von dessen Schlag es gar nicht genug in Niederösterreich geben kann“, betonte WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker in seiner Laudatio die Stationen des Unternehmens: Von der Fusion mit einer anderen Kanzlei über die Gründung der Zweigstelle in Klosterneuburg bis zur Einbindung in das Pfeilgrau-Netzwerk, das als Zusammenschluss von drei niederösterreichischen Steuerberatungskanzleien als Best-Practice-Beispiel gehandelt wird.

„Was wir als traditionsreiche Steuerberatungskanzlei für unsere Klienten tun, ist rasch erklärt - wir helfen Steuern sparen“, umreißt der verdiente Funktionär und Vorzeige-Unternehmer sein Tätigkeitsfeld, „um dieses Ziel zu erreichen unterstützen wir nicht nur durch Buchhaltung, Personalverrechnung und Bilanzierung, sondern finden zusätzlich auch optimale Lösungen für betriebliche Fragestellungen.“

„Dass sich ein Unternehmer wie Jürgen Sykora zusätzlich auch in der Wirtschaftskammer Niederösterreich engagiert, zeichnet ihn nicht nur als Unternehmer mit Weitblick, sondern auch als engagierten und verantwortungsvollen Menschen aus“, gratulierte Wolfgang Ecker bei der Überreichung der Ehrenurkunde.

kanzlei-sykora.at

Gruppe
© WKNÖ V.l.: Steuer- und Unternehmensberater Jürgen Sykora (l.) erhält von WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker die Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Im Hintergrund: der Purkersdorfer Außenstellenobmann Andreas Kirnberger, der ebenfalls geehrt wurde.

Foto-Download