Gruppe
© ProFilms by Kevin Hackner

spusu NÖ-Firmenchallenge 2024 mit neuem Rekord

Knapp 24,5 Millionen Bewegungsminuten bei siebenter Auflage!

Aktualisiert am 26.06.2024

Von 1. März bis 31. Mai 2024 suchte SPORTLAND Niederösterreich in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich, spusu und Sodexo bereits zum siebenten Mal die aktivsten Firmen Niederösterreichs. Beim Sammeln von aktiven Minuten mit den Sportarten Gehen, Laufen, Radfahren, Golfen, oder Inlineskaten in der freien Natur kam, wie gewohnt, die „spusu Sport“-App zum Einsatz. Heuer wartete diese jedoch mit Neuerungen auf. Neben neuen Sportarten wurden zudem die beliebten Badges für individuelle sportliche Leistungen erweitert, so dass die Auszeichnungen nun in Bronze, Silber und Gold erobert werden konnten. Für zusätzliche Motivation und einen noch stärkeren Wettbewerbsgedanken sorgten außerdem Sonderwertungen und diverse Gewinnspiele.

„Mit insgesamt knapp 24,5 Millionen aktiven Bewegungsminuten haben die 666 teilnehmenden Unternehmen heuer einen eindrucksvollen neuen Rekord aufgestellt. Ich möchte allen 9.762 Teilnehmern ganz herzlich zu ihren großartigen sportlichen Leistungen gratulieren! Die Teilnahme an der spusu NÖ-Firmenchallenge ist gelebte betriebliche Gesundheitsförderung. Umso schöner, dass wir in Niederösterreich so viele aktive Betriebe und gesundheitsbewusste Berufstätige haben“, zeigt sich Landtagsabgeordneter Philipp Gerstenmayer in Vertretung von Sportlandesrat LH-Stellvertreter Udo Landbauer begeistert.

Die Siegerfirmen in allen Kategorien stehen fest

Abgerechnet wurde das große niederösterreichische Bewegungskonto am 31. Mai 2024. Die Firmen mit den meisten Bewegungsminuten bei der spusu NÖ-Firmenchallenge wurden feierlich geehrt. Bei der Siegerehrung im HYPO NÖ Panoramasaal standen sowohl die siegreichen Firmen als auch die Individualsportler im Mittelpunkt. Zudem wurden heuer erstmals auch die besten Lehrlinge mit einer Plakette sowie je einem 100 Euro Gutschein für den NÖ Sportartikelhandel, zur Verfügung gestellt von der Wirtschaftskammer Niederösterreich, ausgezeichnet. „Jede einzelne Bewegungsminute zahlt auf das persönliche Gesundheitskonto ein und ist damit ein Gewinn für das persönliche Wohlbefinden. Deshalb gratuliere ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der spusu NÖ-Firmenchallenge ganz herzlich!“, freut sich Michael Nendwich, Vorsitzender der Berufsgruppe Sportartikelhandel in der WKNÖ.

Siegerliste der spusu NÖ-Firmenchallenge 2024:

Kategorie „EPU“:
Platz 1: Firnesstrainer Mag. Harald Brandstetter (23.536 Minuten)
Platz 2: Ulrike Schieder e.U. (19.387 Minuten)
Platz 3: Heidi’s mobile Massage (18.174 Minuten)

Kategorie „Kleinstunternehmen“:
Platz 1: Ordination Dr. Fiedler (71.611 Minuten)
Platz 2: Allplan-GTP (69.352 Minuten)
Platz 3: Ordination Dr. Sadrija (67.855 Minuten)

Kategorie „Kleinunternehmen“:
Platz 1: Habich GmbH (139.927 Minuten)
Platz 2: STRABAG Dir. AB (134.551 Minuten)
Platz 3: LPD NÖ Schutz (115.318 Minuten)

Kategorie „Mittelunternehmen“:
Platz 1: Bildungsdirektion für Niederösterreich (338.866 Minuten)
Platz 2: WEB Windenergie AG (272.070 Minuten)
Platz 3: Bezirkshauptmannschaft Baden (231.518 Minuten)

Kategorie „Großunternehmen“:
Platz 1: Landesklinikum Amstetten (787.597 Minuten)
Platz 2: LK Baden-Mödling (448.237 Minuten)
Platz 3: Sonnentor (338.871 Minuten)

Kategorie „Lehrlinge“:
Platz 1: Werner Bauer (13.952 Minuten)
Platz 2: Stanislava Miklová (9.128 Minuten)
Platz 3: Manfred Schinko (9.065 Minuten)

Kategorie „Individualsportler“:
Platz 1: Michael Mayr (47.617 Minuten)
Platz 2: Margot Glettler (45.005 Minuten)
Platz 3: Chris Schwand (36.344 Minuten)

Gruppe
© ProFilms by Kevin Hackner V.l. Michael Nendwich (WKNÖ Sportartikelhandel), Harald Brandstetter (Fitnesstrainer), Heidemarie Filz (Heidi`s mobile Massage), Gernot Zirngast (spusu Sport GmbH), LAbg. Philipp Gerstenmayer und Michael Freitag (Sodexo Service Solutions Austria).

Foto-Download