Eröffnung gebrandete Gondl #ichkauflokal
© Sylvia Faustenhammer

#ichkauflokal setzt auf Werbung in den Bergen

Die Regionalitätskampagne #ichkauflokal der Wirtschaftskammer Niederösterreich nutzt jetzt auch Gondelwerbung, um auf die Bedeutung lokaler Betriebe aufmerksam zu machen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 14.09.2024

Frischer Wind für die bereits bewährte Regionalitätskampagne #ichkauflokal der Wirtschaftskammer NÖ: Im Rahmen der mehrjährigen, branchenübergreifenden Kampagne geht es erstmals hoch hinaus, um die Aufmerksamkeit auf lokale Unternehmen zu lenken. Eine gebrandete Kabine am Semmering im Bezirk Neunkirchen macht mit dem Slogan „Mir ist’s nicht egal. Ich kauf lokal.“ jetzt auch sportbegeisterte Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher auf #ichkauflokal aufmerksam.

WKNÖ-Präsident Ecker: „Lokale Wirtschaft stärken“

Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer NÖ, betont die Bedeutung dieser besonderen Werbemaßnahme: „Mit neuen Wegen wollen wir möglichst viele Menschen erreichen und ihnen die Wichtigkeit und die Rolle unserer blau-gelben Betriebe für die Region aufzeigen. Denn sie sichern die Wertschöpfung, schaffen Arbeitsplätze und sorgen für Wohlstand und Lebensqualität. Eine Gondel am Semmering als Werbefläche ist die Gelegenheit, #ichkauflokal in einer einzigartigen Umgebung zu präsentieren“, und erklärt weiter: „Mit Sport am Semmering unterstützen Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher eines unserer zahlreichen Unternehmen im Bundesland – genau das Ziel unserer Kampagne und ein Beitrag für die Stärkung der lokalen Wirtschaft.“ Auf der Kabine sind neben dem Kampagnenlogo auch verschiedenste Branchen abgebildet.

Der Geschäftsführer der Semmering Bergbahnen GmbH, Nazar Nydza, zeigt sich über die Zusammenarbeit erfreut: „Die Kabinenwerbung der Wirtschaftskammer Niederösterreich ist eine sehr gute Möglichkeit, um die Sichtbarkeit für die Kampagne #ichkauflokal zu erhöhen. Die einzigartige Kulisse hier bei uns am Semmering ist die ideale Möglichkeit, um die Regionalität in den Fokus zu rücken und die Verbundenheit mit der lokalen Wirtschaft zu unterstreichen."

Die Wirtschaftskammer Niederösterreich setzt mit den Semmering Bergbahnen, die ebenfalls #ichkauflokal-Partnerbetrieb sind, so ein gemeinsames Zeichen für die Bedeutung des lokalen Einkaufs.

Zur Kampagne #ichkauflokal

Die bewusstseinsbildende Kampagne richtet sich sowohl an niederösterreichische Unternehmen als auch an Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen. #ichkauflokal weist auf gesellschaftliche, betriebliche und volkswirtschaftliche Leistungen lokaler Betriebe hin und verstärkt das positive Image dieser.

Alle Infos unter www.ich-kauf-lokal.at sowie auf Instagram und Facebook.

Foto-Download


Eröffnung gebrandete Gondl #ichkauflokal
© Sylvia Faustenhammer WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (l.) und der Geschäftsführer der Semmering Bergbahnen GmbH, Nazar Nydza, bei der neuen #ichkauflokal-Gondel.