Neue Schlichtungsstelle für die Personenbetreuung
Wir helfen Ihnen eine faire Lösung für alle Beteiligten zu finden
Lesedauer: 1 Minute
Wo Menschen zusammenarbeiten sind Konflikte normal. Sollte es zwischen Organisationen von Personenbetreuung und/oder Personenbetreuer:innen zu Konflikten kommen, handelt es sich oft um Missverständnisse, die sich rasch klären lassen. Um unseren Mitgliedern bei auftretenden Konfliktfällen eine Erste-Hilfe anbieten zu können und somit oftmals hohe Gerichtskosten zu ersparen, wurde seitens der Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenbetreuung eine eigene Schlichtungsstelle für die 24-Stunden-Betreuung eingerichtet.
Faire Lösung für beide Parteien
Die Vorsitzende der Schlichtungsstelle Frau Zuzana Tanzer nimmt sich gerne Ihrem Fall an und ist bemüht eine für alle Konfliktparteien zufriedenstellende und vor allem faire Lösung zu finden. Nach dem Einlangen des Schlichtungsantrags werden wir uns Ihre Beschwerde ansehen und Sie kontaktieren.
Kooperation mit der Verbraucherschlichtung Austria
Für Streitfälle mit Konsumentenbeteiligung, also zwischen den betreuten Personen und Personenbetreuer:innen sowie Organisationen von Personenbetreuung, wurde eine enge Kooperation mit der Verbraucherschlichtung Austria ins Leben gerufen. Sollten Sie eine außergerichtliche Streitbeilegung benötigen, ist Ihnen die Verbraucherschlichtung Austria gerne behilflich.
Infokarten in unterschiedlichen Sprachen
- Infokarte D (PDF)
- Infokarte SK (PDF)
- Infokarte RO (PDF)
- Infokarte HU (PDF)
- Infokarte BG (PDF)
- Infokarte HR (PDF)