Zwei lächelnde Personen reichen sich über Stehtisch die Hand
© Jacob Lund | stock.adobe.com
Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Ich „bewerbe“ mich als Arbeitgeber

Unsere Strategieberatung und Prozessbegleitung reicht von der Analyse echter Alleinstellungsmerkmale bis hin zum Außenauftritt

Lesedauer: 1 Minute

04.12.2024

Employer Branding bedeutet mehr als nur schön gestaltete Stellenanzeigen.

Die Situation

In HR-Kreisen könnte man mit Begriffen wie „Fachkräftemangel“ und „Demografische Entwicklung“ bereits Bullshit-Bingo spielen. Dem Aufbau einer starken Arbeitgebermarke haben sich bis jetzt aber nur wenige gewidmet.  

Die Lösung

Employer Branding beginnt von innen heraus, Kerneigenschaften, echte Alleinstellungsmerkmale sowie den „Spirit“ einer Organisation zu ergründen. Daraus gilt es, eine authentische, einzigartige und attraktive Arbeitgeberpositionierung zu entwickeln. 

Ihr Nutzen

Die besten und best-passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen gewinnen und halten.