Mehrere Hände treffen sich in der Mitte, darüber ein strahlendes Gitter, das Vernetzung symbolisieren soll
© stock.adobe.com/Lucija

Wie Unternehmen KI konkret in der Praxis nutzen können

In einer branchenübergreifenden Veranstaltung informiert die Sparte über Künstliche Intelligenz – und Chancen für Betriebe.

Aktualisiert am 10.05.2024

Seit mehr als einem Jahr ist Künstliche Intelligenz in aller Munde – und mittlerweile ist klar: Das Thema ist gekommen, um zu bleiben – und wird Wirtschaft und Gesellschaft wohl nachhaltig verändern. „Umso wichtiger ist es für Unternehmen, sich damit rechtzeitig auseinanderzusetzen“, betont Friedrich Hinterschweiger, Obmann der Sparte Information und Consulting in der WKO Steiermark. Darum lädt man am 11. Juni auch zur fachgruppenübergreifenden Veranstaltung „Künstliche Intelligenz sinnvoll in Unternehmen einsetzen – eine konkrete Anleitung“ ein.

Im Zuge des Vortrags durch Lothar Lackner, Geschäftsführer der IFDT GmbH und Lektor für Digitalisierung an der Universität Graz, werden Grundlagen und Potentiale der Künstlichen Intelligenz erläutert. Neben einem vertieften Verständnis der Materie sollen die Veranstaltungsteilnehmer aber auch Konkretes aus der Praxis mitnehmen. An einem realen Unternehmensbeispiel wird dargestellt, wie Tools wie etwa ChatGPT eingesetzt werden können – etwa in Bereichen wie Social Media, Präsentationen, Brainstorming, aber auch in der Automatisierung von Standardprozessen. „Die Potentiale sind enorm“, ist sich Hinterschweiger sicher.

Zum Event

„Künstliche Intelligenz sinnvoll in Unternehmen einsetzen – eine konkrete Anleitung“:

11. Juni, 14 Uhr, beim Steiermarkhof oder als Webinar.

Anmeldung bis 28. Mai:
 www.bit.ly/3JHaP6v