Snobe
© Snobe

Snobe macht die Leute fit

Matthias Snobe lässt mit seinem Studio „Snobe Health & Performance“ in Graz Sportlerherzen höherschlagen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 19.03.2025

Stumpfes Gewichtheben oder Hilflosigkeit im Angesicht von zahlreichen verwirrenden Fitnessgeräten – all das gibt es im Fitnessstudio von Matthias Snobe nicht. Denn seit 2014 setzt der gebürtige Kärntner sein Hauptaugenmerk auf die Dienstleistung und die persönliche Beratung seiner Kunden. Doch eigentlich hat Snobe anfangs einen ganz anderen Weg eingeschlagen.
„Nach meinem Pflichtschulabschluss ging ich in die Lehre als Elektro-Installationstechniker, wo ich später auch einige Jahre als Monteur in Österreich und Deutschland tätig war“, erklärt der leidenschaftliche Trainer. Das Interesse am Thema Gesundheit und Leistungsfähigkeit brachte den 36-Jährigen jedoch dann dazu, eine Ausbildung zum Trainer zu absolvieren. Dicht gefolgt von einer Weiterbildung zum medizinischen Masseur, um sein Wissen in Bezug auf Anatomie und Pathologie zu vertiefen. „Berufsbegleitend habe ich dann auch ein Studium in Sport-, Gesundheits- und Projektmanagement absolviert und mich dann selbständig gemacht“, erklärt Snobe stolz.


Heute können Fitnessbegeisterte die maßgeschneiderten Lösungen für ihre individuellen gesundheitlichen Bedürfnisse in Anspruch nehmen. Und weil der Fitnesstrainer Stillstand nicht kennt, öffnet mit Anfang April der zweite Standort. „Hier kann ich mein breitgefächertes Angebot noch weiter ausbauen und noch bessere Dienstleistung anbieten“, so Snobe. Derzeit stemmt er das Unternehmen noch im Alleingang, plant aber demnächst für den neuen Standort ein motiviertes Powerteam aufzubauen. Und wenn sich Snobe gerade nicht auf das nächste Hyrox-Rennen vorbereitet, nutzt er die Zeit zum Wandern in den Bergen.


KMU-Lotto

Teilnahme: Sie haben eine spannende Geschichte über Ihr Unternehmen zu erzählen? Dann nehmen Sie an unserem KMU-Lotto teil! Vielleicht ziehen wir beim nächsten Mal Ihren Namen aus dem Lostopf. Schicken Sie Ihre Kontaktdaten an johanna.mitterbacher@wkstmk.at