Mitarbeiter an PCs in den modernen Räumlichkeiten
© DiniTech GmbH

Neues Kompetenzzentrum für innovative E-Ladetechnik

Um zwölf Millionen Euro wurde das neue Kompetenzzentrum der DiniTech GmbH errichtet – jetzt feiert man große Eröffnung.

Aktualisiert am 23.05.2024

Was im Jahr 2012 von Dietmar Niederl als Einzelunternehmen gegründet wurde, ist heute eine südoststeirische Erfolgsgeschichte. Die DiniTech GmbH fokussiert sich seither auf innovative Ladetechnik für E-Fahrzeuge – und wächst stetig. Nachdem der einstige Standort im Ortszentrum in St. Stefan im Rosental zu klein wurde, begann man 2020 mit dem Bau eines neuen Kompetenzzentrums – mit offizieller Eröffnung am 24. Mai.

Rund 70 Mitarbeiter sind mittlerweile im Standort beschäftigt. Zwölf Millionen Euro flossen in das von der EU kofinanzierte Projekt, durch das nun 4.500 m² Hallenfläche und 1.600 m² Bürofläche zur Verfügung stehen. „Vor allem im Produktionsbereich bieten uns die neuen Flächen die Möglichkeit einer weiteren Modernisierung und der Anschaffung neuer Technologien“, freut sich Niederl. Viel Wert wurde auf das Wohlfühl-Klima für Mitarbeiter gelegt. Aktuell verzeichnet man 15 offene Stellenausschreibungen.

Aufenthaltsraum. Im Hintergrund unterhalten sich eine Frau und ein Mann an einem Tisch, im Vordergrund auch, die Frau sitzt auf einer Schaukel, der Mann auf modernen Sitzmöbeln