Das Team vor dem Gasthaus
© needfulat

Junger Gastwirt, große Portion Erfahrung

Am 1. Oktober startet das Voting für den Follow me Award – für den Bezirk geht Christoph Hüttner aus Tauplitz ins Rennen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 26.09.2024

Christoph Hüttner führt den Berggasthof Hollhaus in der dritten Generation: Davor als Pächter, wurde der Betrieb 2009 von der Familie vom Alpenverein übernommen. Das vielfältige Klientel, das der junge Nachfolger anspricht, schätzt die natürliche Atmosphäre und den familiären Umgang, die hier gelebt werden.

Christoph Hüttner hat als gelernter Koch, Käser, Diplom-Hotelier und Sommelier an einigen beeindruckenden Orten rund um die Welt gearbeitet – eine vielfältige Reise mit prägenden Stationen: „Im eigenen Betrieb schätze ich vor allem die Geschwindigkeit, mit der wir umsetzen – unabhängig und absolut flexibel: So macht Gas­tronomie richtig Spaß“, schwärmt Christoph Hüttner von seiner Rückkehr in das elterliche Unternehmen.

Christophs Eltern haben selbst viel Herzblut in den Betrieb gesteckt: „Das Haus wird bald 100 Jahre alt. Wir haben aus der ehemaligen Schutzhütte mit vielen kleinen und großen Handgriffen einen Betrieb gemacht, der sich wirklich sehen lassen kann: Wasser, Strom, Erreichbarkeit – da gibt es auf einem Berg eine Menge mehr zu bedenken, weit über die Ausstattung hinaus“ schildern die beiden Hüttners.

Der junge, aber erfahrene Gastronom versteht es, interessante Menschen an einem Tisch zusammenzubringen. Er setzt dabei auf präzise Qualität, die er einfach genießbar macht.

Unterstützen kann man Christoph Hüttner von 1. bis 31. Oktober 2024 unter https://followme.nachfolgen.at/voting