Menschentrubel in einem Grazer Innenhof
© Foto Fischer

Jetzt werden wieder die besten steirischen PR-Projekte gesucht

Bis 1. Juli läuft die Nominierungsphase für den PR-Panther, am 10. Juli startet das Voting für den Landespreis für Kommunikation.

Aktualisiert am 20.06.2024

„Wir haben heuer ein Super-Wahljahr“, betont Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der WKO Steiermark. Gemeint sind dabei in diesem Fall aber primär weder die kürzlich geschlagenen Wahlen in Indien oder der EU noch die im Herbst anstehenden Nationalrats-, Landtags- und USA-Wahlen. Nein, vielmehr geht es um den steirischen Landespreis für Kommunikation – den PR-Panther 2024. Der Startschuss für die Nominierungsphase ist nun gefallen – bis 1. Juli können Projekte unter www.pr-panther.at für den Preis eingereicht werden, am 10. Juli startet das Public Voting.

Mit dem PR-Panther werden am 10. September im Rahmen des Presseclub-Festes in Graz die besten Kommunikationsprojekte der vergangenen zwei Jahre ausgezeichnet. „Wir haben eine super Presselandschaft in der Steiermark und natürlich super PR-Projekte! Diese zeichnen wir mit dem PR-Panther aus. Denn professionelle Kommunikation hat eine besondere Bedeutung für die Wirtschaft“, betont Zenz. Verliehen wird der Landespreis in vier Kategorien, heuer kommt erstmals noch der Sonderpreis Nachhaltigkeit hinzu. Nach dem Voting entscheidet final eine Fachjury. Ausschließlich per Publikumsvoting wird der Kommunikator/die Kommunikatorin des Jahres gekürt – und dabei ein Blick über die PR- und Marketingbranche hinaus gerichtet.

Vergeben wird der Preis zum Beispiel für PR-Projekte im Bereich „Tourismus, Sport, Freizeit und Gesundheit“. In der Kategorie „Wirtschaft“ wiederum wird ein Blick auf die verschiedensten Branchen geworfen – von der Industrie über den Handel bis ins Gewerbe. Vergeben wird der PR-Panther 2024 auch in den Kateorien „Wissenschaft, Forschung und Bildung“ sowie „Gesellschaft und Kultur“. Die Nominierten können bei der Einreichung außerdem entscheiden, ob sie ihr Projekt auch ins Rennen für den Sonderpreis Nachhaltigkeit schicken wollen. Einreichung bis 1. Juli unter www.pr-panther.at