Food Festival
© Helge O. Sommer

Food-Festival läutet den Sommer ein

Karin Marg blickt beim achten Food-Festival über den Tellerrand. Worauf sich Feinspitze und Co. ab Ende Juni freuen können.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 04.06.2024

Die letzte Schulwoche wird heuer zu einem Genussfestival ersten Ranges. Von 30. Juni bis 7. Juli wird nicht nur in Graz, sondern auch über die Stadtgrenzen hi- naus in den Töpfen gerührt. Eile ist geboten, wer sich die gefragten Tickets für das Food-Festival Graz sichern möchte. Einige der Top-Events sind nämlich schon ausgebucht.

Aber Karin Marg, die das Festival 2023 von „Erfinder“ und Rolling-Pin-Chef Jürgen Pichler übernommen hat, gibt Entwarnung: „Das Angebot wurde heuer deutlich ausgeweitet und angesichts von 30 einzigartigen Veranstaltungen in einer Woche sollten alle Genießer Platz nehmen können.“ Auch zu maßgeschneiderten Ticketpreisen, die zwischen zehn und 189 Euro liegen. Marg: „Damit wollen wir auch Familien in der letzten Schulwoche die Möglichkeit bieten, sich gemeinsam die Steiermark leistbar auf der Zunge zergehen zu lassen.“

Wer beim Food-Festival Platz nimmt, spendet einen Euro pro Ticket für die Caritas, freut sich Christian Taucher über die Koope­ration zum 100. Geburtstag sei­-
ner ­Organisation. Dieser kommt auch der Erlös der Verlosung
von 500 Zotter-Schokoladen zugute. Das Cover hat niemand Geringerer als Künstler Tom Lohner gestaltet.

Übrigens, die Bakerhouse Gallery wird heuer zum ersten Mal Treffpunkt für kunstsinnige Feinspitze sei: beim Festival Closing, dem „Tasty Gallery Sunday“ am Sonntag, 7. Juli. Aber auch die „Modern Greek Dinner Party“ mit griechischen Starköchen in der Bar Amouro, ein Dinner im Semriacherhof aus „Omas Kochbuch“, die Hummerparty im El Pescador, die Trüffelparty im Kehlberghof oder das Erlebnis „Kulinarische Lurgrotte“ lassen keine Wünsche offen.

Rasch Tickets bestellen. Nur ein kleiner Auszug aus einem geballten Kulinarik-Programm, das auch bei den Touristikern auf viel Zustimmung stößt. So beim Graz-Tourismus-Duo Dieter Hardt-Strehmayr und Beatrice Berner, Sylvia Loidolt sowie Susanne Haubenhofer (TV Region Graz), die das Festival geografisch und inhaltlich als perfekt ausgelotet loben: „Da ist für jeden etwas dabei – für genussinteressierte Grazer, Steirer und Gäste.“

Alle Events und Tickets:
www. foodfestivalgraz.at