Martina Pöschl in ihrem Laden, sie zeigt mit beiden Daumen auf sich selbst und lacht
© Cescutti

Die Gemeinde gab den entscheidenden Impuls

Am 1. Oktober startet das Voting für den Follow me Award – für den Bezirk geht Martina Pöschl aus Hirschegg-Pack ins Rennen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 26.09.2024

Das Nah & Frisch-Geschäft in Hirschegg ist der Nahversorger – aber es ist auch ein zentraler Treffpunkt der Gemeinde. Martina Pöschl bringt nicht nur frischen Schwung und umfassende Handelserfahrung mit, sondern verleiht dem Geschäft auch eine ganz persönliche Note. Mit ihrer Nachfolge verzaubern nun selbstgemachte Köstlichkeiten und frische Qualität die Kunden, neben den klassischen Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. Doch das wahre Geheimnis des Erfolgs liegt im herzlichen Kontakt, den Martina und ihr Team bei jedem Einkauf mit einem Lächeln frei Haus liefern. Die engagierte Nachfolgerin weiß genau, worauf es im Handel ankommt: „Ich möchte, dass man gerne bei uns einkauft – das ist mein Anspruch! Neben frischen, hochwertigen Lebensmitteln und selbstgemachten Spezialitäten legen wir großen Wert auf eine warme, einladende Atmosphäre, in der sich jeder willkommen fühlt“, erzählt Martina Pöschl leidenschaftlich, wie sie sich ihren Arbeitsalltag vorstellt.

Elisabeth Ofner, die Übergeberin, hat fast 50 Jahre in diesem Geschäft verbracht und blickt jetzt von ihrer Wohnung im ersten Stock voller Stolz auf die frischen Veränderungen: „Es ist wohl das Schönste, wenn nach einem langen Arbeitsleben eine frische Kraft bereit ist, ein Lebenswerk in die Hand zu nehmen und zu ihrem eigenen zu machen. Ich bin immer wieder begeistert, auf welche Ideen Martina kommt: Und ich hab jede einzelne bereits probiert!“, sagt Frau Ofner mit einem Lächeln.

Bei der Betriebsnachfolge half dann die Gemeinde mit, wie Pöschl ausführt: „Ich wurde von der Gemeinde darauf angesprochen, ob ich den Betrieb übernehmen möchte. Wir alle haben natürlich gewusst, dass Frau Ofner in Pension gehen würde. Für sie stand sogar im Raum, das Geschäft ohne Nachfolger zu schließen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für uns alle hier im Ort für Auswirkungen gehabt hätte. Und welche schöne Möglichkeit ich damit verpasst hätte.“

Unterstützen kann man Martina Pöschl von 1. bis 31. Oktober 2024 unter https://followme.nachfolgen.at/voting