Business Night der Wirtschaftskammer St. Veit: Hilfe für Unternehmer:innen in der Krise
Die Bezirksstelle St. Veit der Wirtschaftskammer Kärnten lud zur vierten Business Night. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Unternehmen in der Krise - Lösungswege für eine erfolgreiche Zukunft“.
Lesedauer: 1 Minute
Die Geschäftswelt befindet sich im Wandel und stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Steigende Kosten, Inflation und schwankende Finanzierungsmöglichkeiten verlangen von Betrieben innovative Ansätze, um ihre Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit zu wahren. Die Bezirksstellen der Wirtschaftskammer Kärnten stehen Wirtschaftstreibenden beratend und helfend zur Seite. Auch „außerhalb der Geschäftszeiten“. Wir verstehen uns als „Hausarzt für wirtschaftliche Themen“ und bieten Unternehmer:innen in der Region Beratung und Unterstützung in allen wirtschaftlichen Belangen. Mit diesen Worten eröffnete WK-Bezirksobmann Walter Sabitzer die vierte Business-Night, die diesmal in der Raiffeisen-Bezirksbank St. Veit/Glan-Feldkirchen stattfand.
Servicezentrum als wichtige Anlaufstelle
Ziel der Veranstaltung war es, einen Austausch über aktuelle Herausforderungen wie steigende Kosten, Inflation und schwankende Finanzierungsmöglichkeiten zu ermöglichen. „Wir können unsere Mitgliedsbetriebe mit unserem Know-how und unserer Erfahrung unterstützen. Und sollten wir ihnen in einem Spezialfall nicht weiterhelfen können, dann machen wir das wie ihr Hausarzt, wir „überweisen“ sie an einen Spezialisten in unserem Haus“, unterstrich Obmann Sabitzer. Denn: Das Servicezentrum der Wirtschaftskammer Kärnten bietet ein breites Spektrum an Beratung und Unterstützung. Egal ob im Sozialrecht, im Steuerrecht, im Betriebsanlagenrecht oder in der Außenhandelswirtschaft - die Expert:innen verfügen über ein großes Netzwerk und können aus verschiedenen Bereichen wertvolle Inputs und Informationen liefern.