Wirtschaftsempfang Spittal 2024
© WKK | PSB-Media

Sommerlicher Empfang mit „Hochzeit auf Italienisch“

Der Spittaler WK-Bezirksstellenobmann Georg Mathiesl lud zum Wirtschaftsempfang in das historische Ambiente des Schlosses Porcia.

Aktualisiert am 15.07.2024

Der bereits traditionelle Wirtschaftsempfang im Rahmen der Komödienspiele Porcia war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Kärnten trafen sich im prachtvollen Schloss Porcia zu einem Abend voller Netzwerken und Kultur. Die von WK-Präsident Jürgen Mandl und der Industriellenvereinigung initiierte Veranstaltung lockte rund 250 Gäste an, darunter auch WKO-Präsident Harald Mahrer, WKO-Generalsekretär-Stellvertreterin Mariana Kühnel, sowie WK-Direktor Meinrad Höfferer.

Vielfältige Chancen in Kärnten

IV-Kärnten-Geschäftsführerin Claudia Mischensky betonte in ihren Begrüßungsworten die Bedeutung solcher Treffen für die Stärkung der regionalen Wirtschaft: "Es ist entscheidend, dass wir solche Gelegenheiten nutzen, um gemeinsam zu lachen, zu plaudern und wertvolle Kontakte zu knüpfen." Präsident Jürgen Mandl betonte die Vielfalt der wirtschaftlichen Herausforderungen und Chancen in Kärnten und rief zur Zusammenarbeit auf: "Gemeinsam können wir diese meistern, wenn wir das richtige Rüstzeug und eine klare Perspektive für unser Bundesland haben." Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich ergänzte: "Trotz der Herausforderungen ist dies eine Zeit, in der uns Motivation, Energie und Leidenschaft weiterbringen werden."

Im Anschluss an die Grußworte genossen alle Gäste gemeinsam die Premiere der Komödie „Hochzeit auf Italienisch“, die das Publikum mit einer humorvollen und berührenden Liebesgeschichte in ihren Bann zog. Die Schauspieler des Ensemble Porcia brachten mit ihrer lebendigen und leidenschaftlichen Darbietung italienisches Flair in das historische Schloss.

Weitere interessante Artikel