juniorSkills der Kosmetiker und Masseure: Schön und entspannt zum Sieg!
Insgesamt neun Lehrlinge – darunter ein Bursche – stellten sich heute den juniorSkills im Bereich Massage und Kosmetik in den Räumlichkeiten des WIFI Klagenfurt. Sie bewiesen in ihren praktischen Arbeiten, dass sie zu den besten Nachwuchsfachkräften gehören.
Lesedauer: 1 Minute
Die Kärntner Kosmetiker und Masseure sorgen für Schönheit, Wohlbefinden und Entspannung. Die neun Nachwuchstalente meisterten ihre Aufgaben bei den juniorSkills mit Bravour und stellten ihr Können unter Beweis. Im Bereich Kosmetik waren die Anforderungen an die Lehrlinge hoch und reichten von einer Gesichtsbehandlung mit Peeling über das Färben von Wimpern und Augenbrauen bis hin zur Gesichtsmassage mit Maske und typgerechtem Make-up. Bei den Masseuren zeigten die Nachwuchstalente ihr Können bei einer Ganzkörpermassage mit schriftlicher Körperbeurteilung und einer Fußreflexzonenmassage.
Das sind die Sieger
Die Jury schaute den Lehrlingen bei ihrer Arbeit über die Schulter und war von ihrem Können beeindruckt. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die über den Sieg entschieden.
Massage:
- Platz und Landessiegerin: Nina Hinteregger, NOCKMED Gesundheitszentrum St. Kathrein GmbH, Bad Kleinkirchheim
- Platz: Daniela Wartbichler, Kärntner Arbeitsstiftungen / Kärntner Badehaus Millstätter See, Klagenfurt / Millstatt am See
- Letizia Papst, Lehrbetrieb Armin Jelinek, Spittal an der Drau
Kosmetik:
- Platz und Landessiegerin: Sarah Müller, Sabine Rom Cosmetics GmbH, Klagenfur
- Platz: Felice Mocnik, Lehrbetrieb Anna Wolf, Klagenfur
- Platz: Julia Podlipnig, VIVAMAYR Maria Wörth Betriebs GmbH, Maria Wörth
Die jeweiligen Landessieger haben sich durch ihre hervorragenden Leistungen für den Bundeslehrlingswettbewerb in Vorarlberg qualifiziert.