WK Wien-Rätselrallye: Urkunden- und Medaillenübergabe 2023 an die Teilnehmer Adrian und Daniel in der Buchhandlung Yellow Taschenbücher, Garnisongasse 7
© WKW/Bock

Rätselrallye rund um die U-Bahn-Baustelle U2xU5

Bereits zum 3. Mal findet heuer die Sommer-Rätselrallye der Wirtschaftskammer Wien für Volksschulkinder in den Geschäften rund um die Reinprechtsdorfer Straße, Pilgramgasse, Siebensternviertel, Josefstädter Straße und Frankhplatz statt

Aktualisiert am 26.06.2024

In den Sommerferien sind viele Eltern auf der Suche nach spannenden und lehrreichen Beschäftigungen abseits von Tablet und Co. für ihren Nachwuchs. Deshalb veranstaltet das U-Bahn-Baustellenmarketing der Wirtschaftskammer Wien bereits zum dritten Mal die äußert beliebte Sommerferien-Rätselrallye rund um die U2xU5-U-Bahn-Baustelle in mehreren Bezirken.

„In den Geschäften rund um die Reinprechtsdorfer Straße, Pilgramgasse, Siebensternviertel, Josefstädter Straße und Frankhplatz können sich ab sofort bis 16. September junge Grätzl-Detektive im Volksschulalter auf die Suche nach einer bekannten, historischen Persönlichkeit im Bezirk machen. Dabei kann es sich um Forscher, Erfinder oder innovative Unternehmer im Grätzl handeln“, so Margarete Gumprecht, Obfrau der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Wien. Etwa 700 Wiener Betriebe in der Erdgeschoßzone sind durch den Bau des neuen U-Bahn-Linienkreuzes U2xU5 betroffen. „Die Unternehmen im Bereich der U-Bahn-Baustellen leisten großartige Arbeit unter erschwerten Bedingungen. Diese Aktion soll den Kindern Freude bereiten und gleichzeitig die Kundenfrequenz in den Grätzln während der Baustellenphase steigern“, so Gumprecht.

Urkunden und Medaillen zu vergeben

Die besonders eifrigen Detektive können insgesamt fünf Rätselbögen lösen und sich in jedem Bezirk eine Urkunde samt Medaille holen. Alle Infos zum Gewinnspiel, die Rätselfolder bzw. wo und wann die Belohnungen abzuholen sind, findet man auf http://www.meinkaufstadt.wien unter den Gewinnspielen.