Mehrere Personen stehen um Markstand mit Gemüse, daneben ein Fahrrad mit Gemüse im Korb
© upixa | stock.adobe.com

Aktivitäten in der meinkaufstadt Wien im Juli 2024

Wo tut sich was in Wien? Termine und Events im Juli

Aktualisiert am 14.06.2024

Wien bietet vieles: Es gibt Einkaufsgrätzl, Einkaufsstraßen, Märkte und Shoppingcenter. Dort lässt man sich beraten, genießt und versorgt sich mit allem, was man benötigt und was gefällt. "meinkaufstadt Wien" ist eine Initiative der Wirtschaftskammer Wien und unterstützt die Wiener Nahversorger. Einkaufen in Wien, das bedeutet, reale Shopping-Erlebnisse mit Sinneseindrücken - die durch nichts zu ersetzen sind - zu erleben.

Wiener Betriebe bieten neben der Nahversorgung zahlreiche Gelegenheiten, um Menschen zu treffen, sich auszutauschen, sich zu unterhalten. Diese Veranstaltungen finden im Juli statt:

5. Bezirk

Verein der Kaufleute rund um den Margaretenplatz

Spezialitätenmarkt am Margaretenplatz
Der Spezialitätenmarkt am Margaretenplatz hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für Freunde frischer Köstlichkeiten entwickelt. Jeden Donnerstag von 8 bis 18 Uhr findet man hier eine große Auswahl an frischem, saisonalem Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst aus Niederösterreich sowie italienische Spezialitäten. Abgerundet wird das Angebot von Weinen, Säften, Marmeladen, Honigprodukten und Fisch in Bio-Qualität. Die Termine im Juli: 04.07. + 11.07. + 18.07. + 25.07.

05.07. Flohmarkt am Margaretenplatz

Sammler und Schnäppchenjäger können am Margaretenplatz zwischen 9 und 17 Uhr nach Herzenslust stöbern und entdecken. Der Flohmarkt bietet für jeden etwas: Schnäppchen, Vintage-Produkte oder Antikes.

8. Bezirk

Interessensgemeinschaft Kaufleute Lerchenfelder Straße

Lerchenfelder Bauernmarkt
Der Lerchenfelder Bauernmarkt mit Bio-Eck findet immer freitags von 9 bis 18 Uhr vor der Altlerchenfelder Kirche (Lerchenfelder Straße - Ecke Schottenfeldgasse) statt. Die Termine im Juli: 05.07. + 12.07. + 19.07. + 26.07.

13. Bezirk

Verein der Lainzer Kaufleute

19.07. La Notte Italiana
La Notte Italiana findet von 16 bis 24 Uhr in der Osteria Piccolino in der Lainzer Straße 80 statt. Am Programm stehen Live-Musik mit DJ Rolph und Harry Gartler - Aperol Ape. Dazu werden mediterrane Spezialitäten kredenzt.

Mehr Infos unter meinkaufstadt.wien