Veranstaltungsgelände - Park mit Bäumen - mit vielen TeilnehmerInnen
© Veronika Rath & Katharina Schiffl

Das war die Summer Lounge von Frau in der Wirtschaft Wien

Premiere: Summer Lounge von Frau in der Wirtschaft Wien gemeinsam mit Frau in der Wirtschaft Niederösterreich

21.06.2024

Am Abend des 11. Juni erlebten Unternehmerinnen aus Wien und Niederösterreich eine Premiere: Zum ersten Mal fand die Summer Lounge von Frau in der Wirtschaft Wien gemeinsam mit Frau in der Wirtschaft Niederösterreich statt. Unter dem Motto "Together and Networking" wurden alle Unternehmerinnen zu einem inspirierenden Abend mit kulinarischen Genüssen und lebhaftem Austausch im wunderschönen Ambiente des Schlosses Miller-Aichholz in Wien eingeladen. Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit von Susanne Raab, Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration, die einige inspirierende begrüßende Worte sprach und die Bedeutung solcher Netzwerkveranstaltungen für die Förderung und Unterstützung von Frauen im Geschäftsleben hervorhob. Ebenso durften wir die Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich und Bundesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, Martha Schultz, zu den Zukunftsplänen von Frau in der Wirtschaft befragen.

Der gemeinsame Abend begann um 17 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch Frau in der Wirtschaft Wien-Vorstandsvorsitzende und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Wien Margarete Kriz-Zwittkovits sowie durch die Landesvorsitzende der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Vera Sares. Beide betonten die immense Bedeutung von Networking für den beruflichen Erfolg und die Rolle, die Frauen dabei spielen, andere Frauen zu unterstützen und zu stärken.

Müssen zusammenhalten und uns gegenseitig inspirieren

"Wenn Frauen sich vernetzen, entstehen nicht nur neue Geschäftsmöglichkeiten, sondern auch starke Bindungen und Freundschaften, die weit über den beruflichen Alltag hinausgehen", so Margarete Kriz-Zwittkovits: "Das gegenseitige Unterstützen und der Erfahrungsaustausch sind der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg. Wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig inspirieren."

Frauen als Fundament für den Erfolg

Der Abend war geprägt von lebendigem Miteinander, bei dem die Teilnehmerinnen die Gelegenheit hatten, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Kombination aus gutem Essen, erfrischenden Getränken und anregenden Gesprächen schuf eine unvergleichliche Atmosphäre des Wohlfühlens und der Zusammengehörigkeit.

Badepulver und Eisroboter: Highlights der Veranstaltung

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die vielfältigen und kreativen Stationen, die den Gästen ein unvergessliches Erlebnis boten. An der Station „Katharina rührt“ konnten die Gäste individuelle Badezusätze aus einer Auswahl von Düften wie Rosmarin, Holunderblüten, Christbaumnadeln und Lavendelblüten selbst herstellen. Diese persönliche Note verlieh dem Abend eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Eine weitere Attraktion war der Eisroboter ERNI, der den anwesenden Damen geschickt Eis in Stanitzeln servierte. Die interaktive Fotobox ermöglichte es zudem, Erinnerungsfotos zu schießen und sofort auszudrucken, was für bleibende Erinnerungen an den gelungenen Abend sorgte.

Tombola mit duftenden Gewinnen

Ein weiteres Highlight des Abends war die spannende Tombola: Die Unternehmerinnen wurden aufgefordert, ihre Visitenkarten in eine Schale zu werfen, woraus durch Frau in der Wirtschaft Wien-Vorstandsvorsitzende und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Wien Margarete Kriz-Zwittkovits, sowie Kasia Greco, Vizepräsidentin und EPU-Sprecherin der Wirtschaftskammer Wien und Landesvorsitzende der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Vera Sares, abwechselnd die glücklichen Gewinnerinnen zogen. Zehn Damen hatten das Glück, den exklusiven "Wien Duft" zu gewinnen, der von der Fachgruppe Parfümerie- und Drogerie-Einzelhandel des Landesgremiums Wien gesponsert wurde. Das Boccia-Spiel sorgte zusätzlich für eine heitere und entspannte Atmosphäre unter den Gästen, die den Abend in vollen Zügen genossen.

Kraft der Gemeinschaft

Die Summer Lounge war nicht nur ein Fest des Zusammenkommens, sondern auch ein starkes Zeichen für die Power von Unternehmerinnen. Am Ende des Abends waren sich alle einig: Es war ein rundum gelungener Abend voller Freude, Inspiration und positiver Energie. Die Summer Lounge 2024 hat die Teilnehmerinnen nicht nur bereichert, sondern auch den Grundstein für viele zukünftige Kooperationen gelegt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen Frau in der Wirtschaft Wien und Niederösterreich auch in Zukunft viele erfolgreiche und inspirierende Veranstaltungen hervorbringen wird.

Video von der Veranstaltung

Weitere interessante Artikel