Unternehmerpersönlichkeiten im Bezirk St. Veit/Glan geehrt
© WKK, Christian Irrasch

Unternehmerpersönlichkeiten im Bezirk St. Veit/Glan geehrt

Die Wirtschaftskammer Kärnten zeichnete Unternehmer:innen aus dem Bezirk St. Veit/Glan für ihr langjähriges Engagement aus. Die geehrten 29 Betriebe sorgen für wirtschaftliche Dynamik und sichern 130 Arbeitsplätze.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 06.11.2024

Unternehmen sind das Rückgrat der regionalen Wirtschaft und tragen maßgeblich zur Stabilität und zum Wohlstand der Gemeinschaft bei. Die Wirtschaftskammer Kärnten würdigte im Rahmen einer festlichen Mitgliederehrung die langjährige Treue und das unermüdliche Engagement von über 30 Unternehmen aus dem Bezirk St. Veit. Insgesamt stehen sie für beeindruckende 590 Jahre Unternehmertum und symbolisieren die wirtschaftliche Dynamik der Region.

KommR Astrid Legner, WK-Vize-Präsidentin, die die Auszeichnungen persönlich überreichte, betonte die Schlüsselrolle dieser Unternehmen: „Sie alle sind mehr als nur Wirtschaftsakteure – sie sind das Fundament unserer Gesellschaft. Sie bringen Mut und Innovationskraft in den Bezirk St. Veit, schaffen Ausbildungsplätze und fördern damit die nächste Generation von Fachkräften. Ihr Durchhaltevermögen und ihr Streben nach Qualität und Verantwortung verdienen größten Respekt und sind ein unverzichtbarer Baustein unserer wirtschaftlichen Zukunft.“

Auch Bezirksobmann Walter Sabitzer hob die Vielfalt und den Ideenreichtum der Wirtschaftstreibenden hervor: „Hinter jedem langjährig erfolgreichen Betrieb stehen Menschen, die Tag für Tag Verantwortung übernehmen und die Region mitgestalten. Die heutige Ehrung ist nicht nur eine Anerkennung ihrer Leistungen, sondern auch ein Ausdruck unseres Dankes an jene, die Arbeitsplätze schaffen, lokale Netzwerke aufbauen und die Innovationskraft im Bezirk stärken."

Weitere interessante Artikel
  • Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl, Manuel Kapeller-Hopfgartner, Obmann der WK-Fachgruppe Seilbahnen, Landesrat Sebastian Schuschnig
    Seilbahnen wollen Kärnten zu einem Aushängeschild für nachhaltigen Wintertourismus machen
    Weiterlesen